Wie viele Teiler hat die Zahl 1000?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 (1, 2, 4, 5, 8, 10, 20, 25, 40, 50, 100, 125, 200, 250, 500, 1000)

es müssen mehr sein...

0
@LexiProductions

Wäre das dann nicht das gleiche, wie die Teiler von 10.000?
Das wären laut Excel:
25

0
@Oubyi

1 2 4 5 8 10 16 20 25 40 50 80 100 125 200 250 400 500 625 1000 1250 2000 2500 5000 10000

0

du kannst die primfaktorzerlegung verwenden (1000=22255*5 alle zahlen, die aus diesen Faktoren gebildet werden können und kleiner als 1000 sind, sind Teiler von 1000