Wie viele Tankstellenexplosionen hat es in der Geschichte der Menschheit gegeben?

Zählst du nur Unfälle oder auch vorsätzlich herbeigeführte Ereignisse - z.B. durch Kriegshandlungen?

Alles

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viele.

Wenn es an einer Tankstelle ein Feuer gibt, dann brennt zwar einiges, aber es gibt keine Explosion.

Explosionen gibts eigentlich nur im Film.

Ja, aber denk kurz nach, dass auch Kriegshandlungen mit einbezogen sind und dass wir mehrere Milliarden Menschen sind.

So etwa 8.765 Stück.

Aber zu bedenken ist, dass Russland bei der Übermittlung der Tankstellenexplosionszahlen an die internationale Tankstellexplosionszentrale der Vereinten Nationen sehr im Rückstand ist. Sie begründen das mit dem Tankstellengeheimnis.