Wie viele Talsperren hat der Rhein in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin weutwu,

was hältst Du denn von der Staustufe Iffezheim in Deutschland bei Rheinkilometer 334 mit einem Wehr, einer Schleuse und einem Laufwasserkraftwerk und nicht zu vergessen einem Fischpass? Der Höhenunterschied zwischen Ober- und Unterwasser beträgt etwa 11 Meter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staustufe_Iffezheim

Eine Talsperre ist sie per definitionem nicht, wirkt ökologisch aber wie eine solche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Talsperre

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weutwu
21.12.2015, 00:38

danke für die Antwort, sind mit dem Thema in der Schule jz duch, die frage war für eine HA. :) 

1

Nein ! Ernsthaft  ! ! !  Am Rhein gibt es keine Talsperren ! Das war kein Scherz . Der Rhein ist bzw. kann nicht aufgestaut werden weil er eine durchgehend , also so ziemlich von Anfang bis Ende , befahrene Schifffahrtsroute ist . Ich habe nicht vor dich zu vera. . .  Google das mal .

Sloterking 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weutwu
29.11.2015, 21:52

Beim Googlen habe ich nichts gefunden unter: "Talsperren am Rhein", deswegen frage ich ja. ;)

0

Gar keine ! 

Gruß Sloterking 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weutwu
29.11.2015, 21:43

echt nicht, cool...^^

0

Was möchtest Du wissen?