Wie viele Takte hat eine Strophe bei einer Brass Band?

1 Antwort

Mit so einer Fragestellung kann Dir keiner weiterhelfen, denn eine Brass Band spielt verschiedenste Stücke, da kann eine Strophe 8 Takte haben, 16 Takte, 12 Takte (wenn es ein Blues ist) und ein Chorus auch.

Wer kennt die 4. Strophe?

Es geht um das Lied "haberfeldtreiber". Ich kenne nur 3 Strophen aber neulich auf dem Volksfest hat die Band eine 4. Strophe gesungen. Im Internet finde ich nichts dazu, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

In Musikkapelle besser lange Pausen zählen?

Ich spiele seit einem halben Jahr mit der Querflöte in einer Musikkapelle. Mit den Noten und vom Blatt spiele habe ich mittlerweile kaum noch Probleme. Das einzige mit dem ich noch nicht ganz klar komme, sind die langen Pausen. Es ist ja nichts neues, dass es vorkommen kann, dass man in einem Stück mehrere Takte Pause hat. Oft halte ich mich an die anderen Flöten Spieler, weil ich bei dem mitzählen nicht ganz mitkomme, ich verzähle mich immer. Wenn da zum Beispiel steht. 4/4 Takt und 10 Takte Pause zähle ich mit, hab aber dann Probleme, weil ich nicht weiß, wie viele Takte Pause noch übrig sind. Hat da jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Wie nennt sivh die Musikrichtung von Kraftklub und...

auch Madsen weil die sich ja in einigen Sachen ähnlich sind (teils Sparchgesang in der Strophe und dann laut und heftig in dem Refrain). Habe heute 'wenn inge tanzt' geguckt und die Band dadrin hat auch so einen Stil. Wie ennt man das ?

...zur Frage

Was ist aus Barby Kelly geworden?

Zu allen Kelly Family Mitgliedern findet man aktuelle Infos, nur nicht zu Barby Kelly. Was ist aus ihr geworden?

...zur Frage

Akkorde für bridge gesucht!

Hallo :) Wir müssen für die Schule einen Popsong komponieren, wir haben auch schon Strophe und Refrain, uns fehlt nur noch eine Bridge... Im Refrain und der Strophe spielen wir immer dieselbe Akkordfolge und zwar I, V, VI, IV in C-Dur... Hat jemand eine Idee, welche Akkorde man für die Bridge benutzen könnte? Ich nämlich gar nicht :/

...zur Frage

Musik Takte zählen?

Hallo

ich schreibe nächste Woche eine Musik arbeit und eine meiner Aufgaben in der Arbeit ist es anhand einem Songtext der mir gegeben wird takte zu zählen, Formteile zu finden und eine Musikanalyse über den Songtext zu machen/finden. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir einen Art verlauf machen wie und was dass ich dass zu tun habe.

Ich danke im Vorraus

Malo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?