Wie viele Takte haben normalerweise Hip-Hop-Songs beim Intro,Strophe,Chorus?

1 Antwort

Taktzahl variiert. Hängt von der Geschwindigkeit ab, außerdem gibt es ja längere und kürzere Strophen. Mit durch 4 teilbaren Zahlen (z.B. 16) macht man wohl nicht viel falsch.

Rap oder Hip Hop Song geeignet für die Schule

Hi, ich brauche für den Musikunterricht in der Schule mehrere Rap oder Hip Hop Songs. Da es aber Schulgeeignet sein muss (ohne Schipfwörter/ Beleidigungen oder sonstwas) fallen Farid Bang, Kollegah, Bushido etc. leider höhstwarscheinlich aus.

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Hip-Hop Songs in denen die (E-)Gitarre/Bass eine wichtige Rolle spielt?

Kennt ihr vielleicht Hip-Hop Songs, bei denen ein Bass eine Gitarre mitspielt?

...zur Frage

hip hop/rap beats erstellen? - welches programm? ANFÄNGER

ich suche eine software mit der ich hip hop und rap beats selbst erstellen kann. es sollte einfach sein, da ich noch nicht wirklich erfahren bin. vielen dank :) !

...zur Frage

In welchem Verhältnis stehen bei typischen Hip-Hop und Rap Beats Melodie, Beat (Drummer etc.) und Bass zueinander vom Volumen her?

Wieviel mal lauter ist was normalerweise als was? Der Beat doppelt so laut wie die Melodie oder der dreimal oder genauso laut von der Lautstärke her? Und der Bass? Bitte nur antworten, wenn ihr ganz sicher seid, bzw. Erfahrungen beim erstellen PROFESSIONELLER Hip-Hop Beats habt. Danke!

...zur Frage

Gibt es deutsche Hip Hop Bands,(Rap, Trip Hop, Experimental hip hop, abstract) die kein Gangster rap machen sondern etwas anderes, außer Cro?

...zur Frage

Rap/Hip-Hop Lieder

Haallo:)

Ich hätte da mal eine frage. Welches war das erste Hip-Hop bzw. Rap Lied, das es gab. Und von welchem Rapper/Hip-Hopper stammt es ?Mit welchem lied, mit welcher Gruppe hat die Musikrichtung begonnen? Hoffe mir kann einer helfen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?