Wie viele Tagen brauchen Muskeln um sich aufzubauenn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Muskeln bilden sich in den Ruhephasen aus, geht es also ausschließlich um die Muskelmasse, sind 2-3 Trainingseinheiten die Woche optimal. 

Bei Kondition sieht das etwas anders aus, hier muss jeder sein Individuelles Bedürfnis selbst finden, in der regel steigt das Pensum jedoch.  

Man darf aber nicht vergessen das Leistungssport eine hohe Belastung für den Körper darstellt, geht man zu schnell an ein Training heran dann kann es leicht zu Problemen, häufig durch Fehlstellungen, mit den Gelenken oder einer Überdehnung, der Bänder kommen.

Auch kann durch einseitige Ernährung eine Übersäuerung der Muskulatur eintreten, dies führt dann zu Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkater, etc.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirkst mir ziemlich Jung. Wenn du jetzt unter 16Jahren bist, solltest du kein gezieltes Hanteltraining machen! So Jung bilden sich noch keine richtige Muskeln, ausserdem Schadet es bei sich Zuhause unerfahren den Trizebs und Bizebs.

Kommentar von Fragensind
24.08.2016, 23:52

Was für Schäden?

0

Am besten fängst du mit 17-18 an da du mit diesem alte schon ausgewachsen bist. Du musst es eigentlich jeden tag machen. (Machst du nix-kommt nix)

Kommentar von Fragensind
24.08.2016, 23:52

meinst du mit ausgewachsen, die Körpergröße?

0

Wenn du eine pause machst, baue sich keine muskeln auf. Du musst immer dran bleiben.

Nach einem Training würde ich den Muskel 2-4 tage nicht nochmal beanspruchen.

Was möchtest Du wissen?