Wie viele Tage vorher sollte man die Hundesachen für den Hund kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erst etwas gekauft, da war der Welpe schon 2 Wochen bei uns.

Leine, Halsband, Spielzeug, Futter für die erste Zeit ist alles schon im Welpenpacket mit drin.

Zu Hause reicht eine Decke und zwei Futterschüsseln (egal was) erst mal aus.

Wenn man den Hund dann hat, kann man sich ausgiebig Zeit nehmen alles das anzuschaffen, was man für so wichtig hält.

Ist ja eigentlich egal, wichtig ist nur, dass du alles hast was du brauchst, wenn der Hund da ist.
Ich würde jedoch viele Bücher zu Hundeerziehung, Hundespiele, Clickertraining usw. empfehlen.
Die kannst du nicht früh genug lesen.
Es gibt soooooo viele Fehler, die Hundebesitzer machen und dann Jahre Ärger mit dem Hund haben.
Ich sage nur: "Das wächst sich raus!" (Der dümmste Satz von unwissenden Hundebesitzern).
Dann würde ich empfehlen nach Leuten zu suchen, die den Hund mal aufnehmen, wenn ihr Krank seit, im Krankenhaus, im Urlaub, auf einer Party, ins Schwimmbad usw. damit der Hund nicht im Sommer auf der Autobahn ausgesetzt wird. Gut wären drei Stellen, dann habt ihr bei ausfallen einer Stelle (Urlaub, Krankheit, Schwangerschaft) noch Reserve.
Viel Spaß mit dem Hund

Ist egal, Hauptsache es ist da wenn der Welpe einzieht. Nicht so viel Schnickschnack. Futter-/Wassernapf, Körbchen mit Decke und Leine /Geschirr. Züchter geben allgemein einen Teil der Erstaustattung mit, damit es nicht fremd ist. Frage vor Einkauf nach und ergänze. Achte darauf, dass Neues vor Gebrauch gut gespült bzw. gewaschen werden sollte.

Gib dem Kleinen viel Zeit und Ruhe zum Ankommen. Lass ihn seine Welt erkunden, überschütte ihn nicht mit allem Zeugs. Der muss seinen Weltenschmerz erstmal verdauen. Viel wichtiger als sämtlicher Einkauf ist in der Vorbereitung ein fundiertes Wissen über Aufzucht und Haltung.