Wie viele Tage vor der Periode ist eine Schwangerschaft sehr sehr gering?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist eher gering.

Der Eisprung findet ungefähr in der Mitte des Zyklus statt. Ganz ausgeschlossen ist eine Befruchtung zu diesem Zeitpunkt aber natürlich nicht.

Hallo Anonymvl15,

dein Risiko, wenn du deine Periode in 4 Tagen erwartest ist eher gering. Jedoch völlig ausschließen lässt es sich nicht.

Denn der Eisprung muss nicht immer in der Mitte vom Zyklus stattfinden, sondern kann eben auch einmal früher oder auch später im Zyklus stattfinden. Und du bist keine Maschine – dein Zyklus muss nicht immer gleich lang sein.

Wenn du dir unsicher bist, wende dich daher lieber zur Sicherheit umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten  und frage nach der Pille Danach, die dir den größten Schutz bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Eigentlich null Prozent nach Deiner Beschreibung.

Schwanger werden kann man um die Zeit des Eisprungs herum - der dürfte schon vorbei gewesen sein. Nach dem Eisprung wird man nicht mehr schwanger.

Hol dir die Pille danach! Wenn das heute war, ist das noch im Rahmen der zeitlichen Frist!

Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ich würde da nichts riskieren.

Ich hab leider weder heute noch die nächsten Tage dafür Zeit 

0
@frissdichselbst

Ich wohn in einem kleinen Dorf. Die nächste richtige Apotheke ist 2 Orte weiter und ich fahr heute auf Urlaub. 

0
@Anonymvl15

Also du nimmst lieber eine Mögliche Schwagerschaft in Kauf als dir rezeptfrei ein relativ harmloses Medikament zu besorgen? 

Alles klar, deine Etnscheidung. Scheint mir nicht klug, aber ok.

0

Was möchtest Du wissen?