wie viele tage vor dem ersten mal muss ich die pille das erste mal genommen haben damit sie wirkt

12 Antworten

Woher bekommst Du denn die Pille, wenn Du nicht zum Frauenarzt gehst. Die Pille ist rezeptpflichtig und man sollte schon vorher untersucht worden sein. Die Pillen wirken unterschiedlich. Es steht im Beipackzettel, wie lange sie genommen werden muss, damit sie wirkt. Bei meiner sind es 14 Tage.

Also... die Pille bekommst du nur vom Frauenarzt verordnet, und das aus durchaus gutem Grund. Es ist ein Medikament welches in deinen Hormonhaushalt eingreift und ernsthafte Schäden verursachen kann, deshalb sollte vorher eine ausführliche körperliche Untersuchung erfolgen.

Um die Pille zu bekommen musst du zum Frauenarzt. Und ohne Untersuchung gibts kein Verhütungsmittel. Die Untersuchung ist wichtig weil der Arzt den Zustand deines Körpers kennen muss, um dich so gut wie möglich in Sachen verhütungsmittel zu beraten. Es gibt zig verschiedene Pillen und auch andere Verhütungsmittel. Er sucht dann das passende für dich raus und sagt dir auch alles andere, was wichtig ist.

Also zum Frauenarzt musst du sowieso irgendwann.

Wann wirkt die Maxim Pille?

Guten Abend,

ich wollte fragen, wann die Maxim Pille wirkt. Meine Freundin hat die Pille nicht am ersten Tag der Blutung genommen.

Mfg

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille

Hallo...... Meine Freundin hat letzten Mittwoch mit der Pille zum ersten mal angefangen. Zwar hat sie am Nachmittag ihre Tage bekommen und am Abend die erste Pille genommen, doch über Nacht hörten ihre Tage dann plötzlich auf. Was heißt das nun? Ist sie geschützt oder nicht?

...zur Frage

pille wirkt die pille schon nach 7 tage regelmäßiger einnahme

wirkt die Pille schon wenn ich sie 7 tage hintereinander einnehme oder nicht ich nehme die Pille maxim. allso weil ich musste erbrechen und wollte jetzt wissen ob es reicht die ersten 7 tage zu verhüten.

...zur Frage

Pille das erste mal genommen am 3. Periodentag und 6 Tage danach Sex, ohne Kondom. Kann ich dadurch schon schwanger sein?

Hallo. Ich hatte am 26.06.17 mein ersten Frauenarzt Termin und habe am selben Tag die pille(Leona Hexal) bekommen und genommen. Allerdings war es schon der Anfang meines dritten Periodentags, aber sie waren noch sehr leicht. 6 Tage nach dem ich die pille regelmäßig genommen habe, hatte ich Sex ohne Kondom(leider hatten wir keine mehr). Ich hab gelesen, dass man eig wenn man die pille nicht am ersten periodentag nimmt, 1 Woche warten soll. Bin ich trotzdem geschützt? Danke im voraus

...zur Frage

Wirkt die Pille auch wenn ich sie das erste mal genommen habe während ich Alkohol getrunken habe?

Hallo, ich habe mit der Pille am ersten tage meiner Periode angefangen, nun leider War ich an diesem Zeitpunkt bissen alkoholisiert. Deswegen wollte ich fragen ob die Pille jetzt bei mir wirkt und wenn nicht wann fängt die an zuwirken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Pille richtig genommen und wann wirkt sie?

Meine Freundin hatte ihre Tage und Abends hatte sie nur ein bisschen Blut deshalb hat sie die Pille am Morgen des nächsten Tages genommen, als sie schon mehr Blut hatte. Sie hat ihre Tage jetzt nicht mehr seit heute. War es richtig wie sie die Pille genommen hat und ab wann wirkt sie jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?