wie viele tage vor dem ersten mal muss ich die pille das erste mal genommen haben damit sie wirkt

12 Antworten

Woher bekommst Du denn die Pille, wenn Du nicht zum Frauenarzt gehst. Die Pille ist rezeptpflichtig und man sollte schon vorher untersucht worden sein. Die Pillen wirken unterschiedlich. Es steht im Beipackzettel, wie lange sie genommen werden muss, damit sie wirkt. Bei meiner sind es 14 Tage.

Also... die Pille bekommst du nur vom Frauenarzt verordnet, und das aus durchaus gutem Grund. Es ist ein Medikament welches in deinen Hormonhaushalt eingreift und ernsthafte Schäden verursachen kann, deshalb sollte vorher eine ausführliche körperliche Untersuchung erfolgen.

Um die Pille zu bekommen musst du zum Frauenarzt. Und ohne Untersuchung gibts kein Verhütungsmittel. Die Untersuchung ist wichtig weil der Arzt den Zustand deines Körpers kennen muss, um dich so gut wie möglich in Sachen verhütungsmittel zu beraten. Es gibt zig verschiedene Pillen und auch andere Verhütungsmittel. Er sucht dann das passende für dich raus und sagt dir auch alles andere, was wichtig ist.

Also zum Frauenarzt musst du sowieso irgendwann.

2 Tage habe ich die Pille 1x durchgebissen bevor ich sie geschluckt habe , wirkt sie trotzdem?

Hallo,
Ich habe Anfang des monats mit der Pille begonnen & sie die ersten 2 Tage zur Hälfte durchgebissen. Danach habe ich sie ganz normal genommen. Wirkt sie trotzdem? & muss sie immer im ganzen genommen werden ? Danke im Voraus

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Wirkt die Pille direkt?

Ich habe heute zum ersten mal die pille genommen (am ersten Tag meiner periode) und ich wollte fragen ob die pille sofort danach wirkt als verhütungsmittel.

Oder erst am nächsten Tag oder in ein paar Stunden?!

...zur Frage

Pille das erste mal genommen am 3. Periodentag und 6 Tage danach Sex, ohne Kondom. Kann ich dadurch schon schwanger sein?

Hallo. Ich hatte am 26.06.17 mein ersten Frauenarzt Termin und habe am selben Tag die pille(Leona Hexal) bekommen und genommen. Allerdings war es schon der Anfang meines dritten Periodentags, aber sie waren noch sehr leicht. 6 Tage nach dem ich die pille regelmäßig genommen habe, hatte ich Sex ohne Kondom(leider hatten wir keine mehr). Ich hab gelesen, dass man eig wenn man die pille nicht am ersten periodentag nimmt, 1 Woche warten soll. Bin ich trotzdem geschützt? Danke im voraus

...zur Frage

Wirkt die Pille auch wenn ich sie das erste mal genommen habe während ich Alkohol getrunken habe?

Hallo, ich habe mit der Pille am ersten tage meiner Periode angefangen, nun leider War ich an diesem Zeitpunkt bissen alkoholisiert. Deswegen wollte ich fragen ob die Pille jetzt bei mir wirkt und wenn nicht wann fängt die an zuwirken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?