Wie viele Tage nach Sex wirkt die "Pille Danach" noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Je zeitnaher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise. Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf. "

http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Dein Link ist veraltet ;) Mittlerweile gibt es die Ella One, die man noch bis zu 120 Stunden danach einnehmen kann.

0

Die Pille danach, sollte man möglichst am nächsten Tag nehmen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwangen zu sein, kommt immer drauf an? Nimmst du sonst die Pille und hast sie nur einmal vergessen? Wnn hatest du das letzte mal diene Periode etc.? Ansonsten, warum habt ihr nicht verhütet???

Hi Gehirnlose,

je nach Wirkstoff 24h bis 5 Tage. Je näher am Unglücksfall, desto besser ist natürlich die Wirkung.

Die Wirksicherheit beträgt aber keine 100%. Deshalb solltest du in zwei Wochen unbedingt einen SST kaufen und machen.

Gruß M.

Die Pille Danach kann man bis zu 120 Stunden nach dem Sex noch einnehmen. Allerdings verliert sie mit jeder Stunde an Wirksamkeit, weshalb man nach der Panne schnellstens zum Arzt sollte.

Gruß Pou

Was möchtest Du wissen?