wie viele Tage nach der letzten Pille bekommt man seine Tage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Du hast bei Einnahme der Pille keine normale Periodenblutung mehr, da Du ja auch keinen Eisprung mehr hast. Du bekommst halt in der Pillenpause wegen des sinkenden Hormonspiegels eine sog. Entzugsblutzung. Die wird manchmal auch als Abbruchblutung bezeichnet.

2. Bei Einnahme der Pille baust Du ja nicht viel Gebärmutterschleimhaut auf. Deshalb muss auch nicht so viel abgehen. Die Hormonentzugsblutung ist deshalb normalerweise deutlich schwächer als eine normale Periodenblutung.

3. Die Hormonentzugsblutung kann auch manchmal komplett entfallen. Das ist nichts ungewöhnliches. Ein Ausfall der Blutung bedeutet nicht, dass Du schwanger bist.

4. Du musst spätestens nach 7 pillenfreien Tagen die Pause beenden, auch wenn Du bis dahin keine Blutung gehabt haben solltest. Sonst gefährdest Du den Empfängnisschutz möglicherweise sogar rückwirkend für die pillenfreie Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glrt12
13.10.2016, 10:38

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)

0

Hallo glrt12

 Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Diese Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ein paar Tage dauern und unterscheidet sich von Frau zu Frau. Bei mir hat es beim ersten Monat bis zum 6. Tag gedauert. Beim 2. Monat 5 Tage, beim 3. Monat 4 Tage. Jetzt ist es gleichmäßig bei 3-4 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Periode bekommst du mit der Pilleneinnahme gar nicht, wann und ob die Entzugsblutung einsetzt ist unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glrt12
13.10.2016, 10:21

Achso , also ist es normal dass da noch nichts kommt ?

0

Was möchtest Du wissen?