Wie viele Tage nach dem Sex kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

3 Antworten

  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens aussagekräftig ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung, vorausgesetzt Du hast einen regelmäßigen Zyklus. Im allgemeinen ist ein Schwangerschaftstest etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld.
  • Im allgemeinen muss man den Zeitpunkt der erwarteten Regelblutung abwarten und kann dann etwa ab dem vierten Tag einen aussagekräftigen Test durchführen.
  • Ein Schwangerschaftstest aus einer Blutprobe ist beim Frauenarzt etwa 9 Tage nach Empfängnis (Befruchtung) aussagekräftig. Dabei sollte bedacht werden, dass die Befruchtung auch noch 3-5 Tage nach dem ungeschützen Verkehr erfolgen kann, da der Samen solange in der Frau fruchtbar bleibt und den Eisprung abwarten kann.

Ab den 4. Tag vor der fälligen Blutung. Der Test ist dann aber nur zu 51% zuverlässig. 3 Tage vorher ist er zu 83 % sicher, 2 Tage vorher zu 91 %, 1 Tag vorher zu 95 % und am Tag er zu erwartenden Blutung zu 99 %.

"Die sich entwickelnde Plazenta produziert hCG, sobald sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Das geschieht erst mehrere Tage nach der Befruchtung. Im Blut ist hCG (bzw. dessen Untereinheit β-hCG) etwa eine Woche nach der Befruchtung positiv messbar, im Urin nach rund 14 Tagen. Da die fruchtbare Phase ungefähr in der Zyklusmitte liegt, spricht der Schwangerschaftstest meistens zum Zeitpunkt der erwarteten Regelblutung an. Genau dann also, wenn Frauen Gewissheit suchen, weil die Blutung ausbleibt. "

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/test/schwangerschaftstest_aid_27813.html

Ab wann schwangerschaftstest mit pille?

Ich wollte fragen ab wieviel Tagen nach dem Sex man ein schwangerschaftstest machen kann. Auf die Periode können wir nicht warten weil sie die Pille nimmt, wir wissen das die Pille ziemlich sicher ist aber wir wollen doch auf Nummer sicher gehen

...zur Frage

Ab wann kann man Schwangerschaftstest machen?

Ab wann kann ich frühestens einen Schwangerschaftstest machen? Was sind die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft? Kann ich vielleicht vorher schon irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft haben?

...zur Frage

Ab wann sollte man einen Schwangerschaftsschnelltest machen?

Wenn man die Befürchtung bzw. die Hoffnung hat Schwanger zu sein, macht man ja einen Schwangerschaftstest. Sagen wir als Beispiel man hatte vor einer Woche ohne Verhütung Sex. Wäre das noch zu früh um es mit einem Schwangerschaftsschnelltest festzustellen ? Ab wann nach dem Geschlechtsverkehr kann man Testen ob die Eizelle befruchtet wurde ?

...zur Frage

Ab wann war Schwangerschaftstest positiv?

Hi, Ich bin inzwischen 7 Tage überfällig, hatte ich sonst nie. Habe bereits 2x mit Morgenurin getestet, der Test zeigte negativ an. Bei Freundinnen von mir, zeigte der Test erst ab der 7. Woche einen positiven Test an. Wie war es bei euch? Wann habt ihr einen positiven Test gehabt? Danke und LG

...zur Frage

wann ist eim Schwangerschaftstest aussagekräftig?

hallo, ich wurde von 3 verschiedenen apothekem falsch informiert (hier nochmal fûr alle, da ja sehr viele falsche thesen rungehen -> nach antibiotikum einnahme noch mindestens 2 wochen zusätzlich verhüten und nicht nur 7 tage !). wurde dann heut von meiner frauenärztin richtig informiert und nun ist es zu spät. also ich hatte am 10. tag der pilleneinahme (qlaira) ungeschützen sex, ab wann wäre ein schwangerschaftstest aussagekräftig? ein paar tage nach der kommenden periode ? weil das wäre ja schon in ca 2 wochen. bitte um hilfe♡

...zur Frage

Schwangerschaftstest, Periode, Fragen?

Ich hab schon gegoogelt, aber mein Problem kommt so nicht vor.

Also ich hatte Sex als meine Periode schon 5 Tage überfällig war. Das ist aber "normal" bei mir, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Nun hatte ich Sonntag um 5 Uhr morgens Sex, als er gekommen ist und rausgezogen hat, hab ich gemerkt das das Kondom noch zu 2/3 in mir war. Zur Info: Jetzt bin ich 8 Tage überfällig

Wann kann ich jetzt frühestens ein Test machen, da ich an dem Zeitpunkt schon überfällig war?

Besteht die Chance das ich schwanger bin?

Kann man wenn man noch etwas Alkohol im Körper hat besser oder schlechter schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?