Wie viele Tage nach Ablaufdatum kann man Eier denn noch bedenkenlos verwenden...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg sie ins wasser. gehen sie unter, sind sie noch gut, schwimmen sie oben - finger weg. so mache ich es immer.

bei eiern würd ich vorsichtig sein .. jedenfalls immer gut durchkochen und schauen obs genießbar ist !

kommt drauf an wie sie gelagert werden es gibt auch china eier diese sind meist 5 monate alt und grün sehr lecker aber achtung die sind speziel gelagert ^^ nach ablauf +-2 tage im kühlschrank bis zu 1 woche natürlich gekocht versteht sich

Kann man 6 Tage abgelaufene Eier noch verwenden?

Kann man 6 Tage abgelaufene Eier noch verwenden?

...zur Frage

Normale eier mit dem edding bemalen , noch essbar?

Heii :) Kann ich normale eier ( also nicht hartgekocht oder so ) mit edding bemalen und dann noch bedenkenlos essen ? , zb daraus immer noch rührei machen und essen ? Danke und LG

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Ist das ein Ei oder so was?

Weiss jemand was das ist?

...zur Frage

Eier vom Bauern: Haltbarkeit?

Wie lange kann man frische Eier vom Bauern im Kühlschrank bedenkenlos auf Vorrat aufheben?

...zur Frage

kann ich die eier noch essen? (riechen etwas komisch)

ich wollte mir gerade was zu essen machen aber die eier die ich habe sind schon seit einigen wochen abgelaufen.sie riechen auch etwas muffig und fischig.kann ich die trotzdem noch essen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?