Wie viele Tage muss im Monat arbeiten bei genommenen 72 St Urlaub, arbeite voll 180 St. Im Monat und habe normalerweise 15 Dienste je 12 st.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alarm67 hat völlig recht. Die ziehen dich über den Nippel, mal abgesehen davon, dass die 12 Stundenschichten auch gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen, sofern sie nicht im Rahmen von Bereitschaftsdienst geleistet werden oder eine Ausnahme des ArbzeitG dies zulässt.

Du arbeitest bei betrügerischen Sklaventreibern.

PinaColada1993 19.08.2016, 07:29

Naja mit den 12 St Schichten ist schon so üblich in der häuslichen intensiv pflege... will eig nur keine Überstunden mehr machen da ich zum Oktober kündige da ich weiß dass man hier sowieso keine Freizeit dafür bekommt... will ich nur noch so wenig wie möglich arbeiten hier^^ 

Da muss man schon selber aufpassen um nich zu kurz zu kommen, genau wie bei den Abrechnungen wo regelmäßig Stunden für die Zuschläge gefehlt haben 😂 

0
Amtsschimmel25 19.08.2016, 07:31
@PinaColada1993

Du bist zu gutgläubig. Nur weil etwas üblich ist oder "immer so gemacht wird" bedeutet es nicht, dass es rechtmäßig ist.

1

Urlaub wird und darf nicht nach Stunden genommen werden! Die Stunden spielen hier KEINE Rolle!

1 Urlaubstag ist 1 Arbeitstag, für einen Arbeitstag muss man nicht 1,5 Urlaubstage nehmen!

Das ist nicht rechtens!

Reichst Du 6 Tage Urlaub ein, sind das auch NUR 6 Arbeitstage!

PinaColada1993 19.08.2016, 07:11

Also müsste ich auch 6 tage weniger arbeiten als normal richtig? 

0

Sprich mal mit der Personalabteilung, die können dir das aufdröseln

PinaColada1993 19.08.2016, 06:45

Ach die verarschen ein doch eh nur... Wollte mal was von jemandem hören der vlt ein plan davon hat 🙈

0
miezepussi 19.08.2016, 08:01
@PinaColada1993

Wenn die DIch verarschen, machst Du was falsch. Immer wenn ich die was Frage, bekomme ich eine vernünftige Antwort. Und wenn ich die auf anhieb nicht verstehe, frage ich nochmal nach. Hinterher war ich immer schlauer.

0

Das wäre dann genau die Personalabteilung... Und von vornherein davon auszugehen das die dich verarschen is ja sehe prickelnd.

Was möchtest Du wissen?