wie viele Tage kann man die Pille vergessen ohne dass sie komplett ihren Schutz verliert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rein theoretisch kannst du die Pille sieben Mal "vergessen", wenn du sie zuvor mindestens 14 Tagen lang korrekt genommen hast(so wie bei der Pillenpause nach 21 oder 22Pillen).

Ich an deiner Stelle würde die alten Pillen vergessen und einfach mit der neuen Packung ganz neu anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Pillenpackung von 21 Tagen hast und dann 7 Tage Pause machen musst und dann wieder die neue Pillenpakung nach 7 Tage Pause anfangen musst.......um sicherzugehen, musst du alle Tabletten nehmen. Falls du am 20. Tag mal die Pille vergessen solltest, dann kann nix passieren, denn da bist du kurz vor der Periode, aber wenn du zwischendrin mehrere Tage Pause machst, dann kannst du schwanger werden. Außerdem kommt dein Körper durcheinander, wenn du nach dem Schema gehst heute nehmen, morgen nicht, übermorgen nehmen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einem Durcheinander besteht kein Schutz mehr, bei einer Pause länger als 7 tage wirkt sie nicht mehr. Und bei einmal vergessen auch nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versteht hier jemand meine frage? es geht nicht darum, dass ich schwanger werden kann, wenn ich sie vergessen habe, sondern ab wann ich wieder geschützt bin: angenommen: ich habe die pille ganz normal 9 tage genommen. dann hab ich sie 4 mal hintereinander vergessen. und dann nehm ich sie wieder ganz normal weiter. bin ich dann nach 7 tagen normalem weiter nehmen, also ab dem 8. tag dann, wieder geschützt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crackfairy
14.10.2011, 16:00

Frag doch ganz einfach in der Apotheke nach oder deinen Frauenarzt, wenn du das Rezept bekommst/ deine Pille abholst!

0

Sobald du nur eine Pille auslässt ist der Schutz nicht mehr da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenek
14.10.2011, 15:21

Eben. Du musst bis zum neuen Monat warten. Die übrigen Pillen von diesem Monat nützen Dir jetzt nichts mehr.

0

Die Pille zu vergessen ist nicht gut!!! also ich würde das befummeln lassen wenn du die Pille vergessen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissNarik
14.10.2011, 15:22

darum gehts doch gar nicht............. frage war wohl etwas zu komplex..

0

Du spielst "russisches Roulette"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?