Wie viele Tage hält man es ohne essen aus? Limit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei normalen menschen dürfte 5-6 wochen möglich sein

Die Dauer des Überlebens kann selbstverständlich je nach Situation und Energieverbrauch stark schwanken, so hält der Körper nicht alt so lange durch, wenn er sich viel bewegt, dafür umso länger, wenn er genügend Reserven zur Verfügung hat. So ist es theoretisch möglich, dass eine stark übergewichtige Person sogar an die 200 Tage ohne Nahrung durchhalten könnte.

Strenges Fasten (keine Nahrung, ausreichende Trinkmenge) ist für gesunde Erwachsene gut zwei Wochen problemlos möglich. Darüber hinaus nur mit heilkundlicher Betreuung empfehlenswert, weil durchaus gesundheitliche Schäden möglich sind.

Was Berichte über Menschen, die jahrelang ohne Nahrung leben können angeht (Stichwort Lichtnahrung), so gehört zu solchen Phänomen auch ein entsprechend erleuchtetes Bewusstsein. Menschen ohne solche Selbstverwirklichung verhungern nach 40 - 60 Tagen. Ich werde das Thema Essen und Bewusstsein mal auf meinem Blog darstellen http://ernaehrung-heilen.de/bereich/weblog/essen-und-bewusstsein/

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Müssen so Ausraster Tage ( Essen) mal sein?

Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme und hatte heute ordentlich viele Süßigkeiten und ungesundes Essen. Sonst tracke ich mein Essen genau und esse so gut es geht gesund. Zudem treibe ich alle 2 Tage Sport. Sind so Ausraster Tage mal ok???

...zur Frage

Wie lange hält sich gebratenes Ei im Kühlschrank?

Hab leider zu viele Spiegeleier gemacht, jetzt sind sie in der Tuppadose im Kühlschrank, aber wie lange kann ich sie so aufbewahren, so dass man sie noch essen kann??

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Nur einmal am Tag essen?

Hallo!

Über wie viele Tage kann man nur einmal pro Tag essen, ohne dass es ungesund ist? 

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?