Wie viele Tage darf ich durchweg arbeiten?

5 Antworten

Bei den Arbeitsstunden sind gesetzliche Pausen einzuhalten und auch zu dokumentieren.

Wird das nicht ordnungsgemäß gemacht, gibt es Probleme bei einem Arbeitsunfall.

Hast Du keinen Arbeitsvertrag, in dem Deine Arbeitszeit steht? Wieviel Stunden sollst Du denn pro Woche arbeiten? Üblich sind 40 Stunden.

13-14 Stunden sind auf jeden Fall zuviel.

Im Einzelfall darf das schon mal sein. Natürlich unter Einhaltung der Arbeitspausen.

@DerHans

Die jedoch wahrscheinlich auch nicht eingehalten werden.

Eingestellt bin ich auf 6 Stunden pro Tag sprich 120stunden im Monat

@Sylvia90

Dann solltest Du das auch arbeiten. In Ausnahmefällen kannst Du ja mal mehr arbeiten, aber nicht für den Normalfall. Bezahlt bekommst Du die Stunden aber hoffentlich?

@Allexandra0809

Ja bezahlt bekomme ich alles. Zumindest haben wir die Wahl entweder auszahlen oder abbummeln.

@Sylvia90

Du solltest trotzdem nicht so viel mehr arbeiten. Wenn Du dann Urlaub hast oder krank wirst, werden Dir sicher auch nur 6 Stunden am Tag bezahlt werden.

Frag am besten bei der Gewerkschaft nach, die kennen die Tarifverträge und wissen das genau.

Sie dürfen maximal 48 Stunden wöchentlich arbeiten, in Ausnahmefällen 60 Stunden.

Mehrarbeit muss innerhalb von sechs Monaten ausgeglichen werden.

Nach spätestens sechs Stunden Arbeit müssen Sie eine Pause machen, bei sechs Stunden Arbeitszeit min. 30 Minuten, bei mehr als neun Stunden min. 45 Minuten.

Nach der Arbeit stehen Ihnen elf Stunden Ruhezeit zu.

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/arbeitsrecht/arbeitszeitgesetz