Wie viele Tage am Stück darf ein Azubi arbeiten, ohne frei zu haben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du volljährig?

Sonst kommt noch das Jugendarbeitsschutzgesetz in Frage. Ansonsten min. 11 Stunden Ruhepause, wobei Azubis generell keine Überstudnen machen dürfen.

Britta92 08.07.2011, 19:52

ich bin volljährig, muss allerdings von der spät (22uhr ende) in die frühschicht (6 uhr beginn) ab und zu wechseln

0
Reservist 08.07.2011, 19:54
@Britta92

DAS ist defintitiv N I C H T erlaubt. Schau mal ins Arbeitszeitgesetz

0
Britta92 08.07.2011, 19:55
@Reservist

ich glaube das interessiert bei uns leider keinen =( was könnte man dagegen tun, ohne persönliche konsequenzen zu haben?

0
Reservist 08.07.2011, 19:59
@Britta92

Erst freundlich den Chef / Schichtplanleitung drauf hinweisen, dass du keinen direkten Wechsel von Spät- auf Frühschicht haben möchtest, da es nicht erlaubt ist.

Sonst IHK informieren.

0

Was möchtest Du wissen?