Wie viele Suicide squad Comics gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei der Suicide Squad, wie bei vielen anderen Superhelden-Comics auch, so, dass es nicht die Hefte 1 - 564 gibt, sondern, dass sie nach Serien aufgeteilt sind. Das ist dann in etwa vergleichbar mit einer Staffel in einer TV-Serie.

Die erste reguläre SS-Serie ist von 1987 und hatte 68 Ausgaben.

Serie 2 war von 2001 und umfasste nur 12 Ausgaben.

> Hier folgten dann diverse Gastauftritte ohne eigene Serie.

2007 gab es eine Mini-Serie mit 8 Ausgaben.

NEW 52:

Serie 4 (2011): 32 Ausgaben

New Suicide Squad (2014 - 2016): 22 Ausgaben

REBIRTH:

Serie 5: aktueller Stand: 40 US-Ausgaben

FAZIT: Du siehst: es sind eine ganze Menge :D! Die meisten davon sind leider auch nie übersetzt worden, sprich: nicht auf Deutsch erhältlich.

In Deutschland wird die SS von Panini vertrieben. Richtig los ging es da erst mit Serie 4 und diesen zwei Bänden:

https://www.paninishop.de/artikel/ddcan003-suicide-squad-megaband-1

https://www.paninishop.de/artikel/ddcan014-suicide-squad-megaband-2

Dann folgte die New Suicide Squad:

https://www.paninishop.de/artikel/dpbss001-neue-suicide-squad-paperback-1-softcover

Abgeschlossen mit Band 4:

https://www.paninishop.de/artikel/dpbss004-neue-suicide-squad-paperback-4-softcover

Dann geht es hier mit der aktuellen Rebirth-Serie weiter:

https://www.paninishop.de/artikel/dsuici001-suicide-squad-1

(Diese Serie ist auch als monatliche Heftserie erhältlich.)

Dazu kommen noch diverse Specials und Sonderveröffentlichungen. Hier eine Übersicht:

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben-dc-suicide-squad

Wo Du die Comics kaufen kannst? Hier zum Beispiel:

- (größerer) Supermarkt

- Banhofsbuchhandel

- Zeitschriftenladen

- Comicshops

- Online-Comicshops

- Ebay, Amazon & Co.

- Flohmärkte

- Comicbörsen

Viel Spaß beim Lesen :o)!

PS: Warum "New SS" nicht als Serie 5 gezählt wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen :-). Ich vermute um sie vom Titel her schon als New52-Serie deutlich zu machen.

Danke dafür dass du dich damit beschäftigt hast

0

Was ist deiner Meinung nach die beste deutsche Serie womit ich anfangen sollte ?

0
@titolimus

Ich habe auch nicht alle gelesen, rate Dir aber zur aktuellen Serie. Warum? Weil Du dann schnell auf dem neuesten Stand bist, statt wochenlang altes Zeug zu lesen :-). Die Serie gehört dann auch schon zur akutellen DC-Ära "Rebirth".

Hier ist Heft 1:

https://www.paninishop.de/artikel/dsuici001-suicide-squad-1

In den monatlich erscheinenden Ausgaben sind dann immer zwei US-Hefte enthalten.

Du kannst alternativ auch die Sammelbände kaufen. (Hatte ich ja oben schon verlinkt.) Die enthalten dann vier deutsche bzw.8 US-Ausgaben.

https://www.paninishop.de/artikel/dpbsui001-suicide-squad-paperback-1-softcover

Hier noch ein cooles, recht aktuelles Event: Justice League vs. Suicide Squad

https://www.paninishop.de/artikel/djulss001v2-justice-league-vs.-suicide-squad-1-von-3-variant-b

1

wo bleibt das Sternchen für die Antwort von Black vortex? 😂 Spaß

Ich wusste nicht dass es das gibt aber ist schon erledigt 😆

0

Was möchtest Du wissen?