Wie viele stunden vor schlafen gehen letze mal koffein zu sich nehmen?

4 Antworten

Das musst du für dich selbst herausfinden, sonst kann dir das keiner genau sagen, das ist nämlich extrem unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Ich selbst z.B. kann problemlos direkt vorm Schlafen gehen noch einen starken Kaffee trinken und super schlafen während ich aber auch Leute kenne, die schon Nachmittags nicht mal mehr eine Dose Red Bull oder ähnliches trinken dürfen wenn sie die Nacht halbwegs schlafen können wollen.

Hallo, die besten Erfahrungen hab ich gemacht mit 4-8 stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr trinken, dabei kommt es auch drauf an ob man es wie viele mit Wodka mischt (Wodka-E) oder nur einen Kaffee trinkt, Kaffee wirkt meistens nicht so stark da er nicht so konzentriertes koffein wie ein Energy drink beinhaltet. Grundsätzlich gilt, alle 2-3 tage ein energy drink ist inordnung (auch nicht 50 jahre am stück aber eben in gesundem maße)

Vielleicht so 1-2 Stunden :)

Das kommt darauf an wie groß deine Koffein-Gewöhnung ist.

Was möchtest Du wissen?