Wie viele Stunden sind am Freitag im Saarland?

2 Antworten

3 Stunden Untericht, immer am letzten Tag vor Ferienbeginn (zumindest hier im Saarland)

Ja aber es heißt ja, dass es die neue Regelung gibt. Ich würde nur gerne wissen, ab wann die gültig ist.

0

Freitage haben 24 Stunden.

Wie wird der Urlaub berechnet?

Hallo an alle,

ich arbeite in einer Arztpraxis in Vollzeit (40 h). Meine Arbeitszeit verteilt sich in der Regel auf 4 Tage (Mo-Do), Freitag habe ich dann meistens frei da ich mein "Soll" schon erfüllt habe. Mein Urlaubsanspruch beträgt 26 Tage (auf 5 Tage berechnet). Nun meine Frage: Wenn ich einzelne Tage Urlaub nehme, wie wird mir dieser gut geschrieben? Wir führen nämlich bei uns in der Praxis eine "Stundenliste" (Excel) um die Stunden zu überprüfen und nun weiß ich nicht wie viel Stunden ich in der Stundenliste gutschreibe für einen einzelnen Tag Urlaub .. so viele Stunden wie ich normal gearbeitet hätte (ich muss eine Stundenzahl eintragen damit zum Schluss keine Minusstunden entstehen).. und steht mir dann mein freier Tag am Freitag trotzdem noch zu ? Bin etwas verwirrt da ich eben mehr Urlaub habe wie mir eigentlich in einer 4-Tage Woche zusteht (hatten früher eine 5-Tage Woche, der Urlaubsanspruch wurde bei Änderung auf eine 4 Tage Woche nicht angepasst und soll es wohl auch nicht mehr werden).

Hoffe die Frage war verständlich und mir kann jemand helfen :-)

Liebe Grüße Nici

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Entschuldigung für Schule nicht abgeben?

Morgen ist Wandertag und mein Vater befreit mich dafür am Donnerstag vom Unterricht. Da ich ihn jedoch bis zum Wochenende nicht mehr sehe, kann ich in der Schule keine schriftliche Entschuldigung mehr abgeben. Dazu muss ich auch angeben, dass Freitag für mich der letzte Schultag ist. Wisst ihr ob es ein Problem wäre am letzten Tag keine schriftliche Entschuldigung abzugeben? Vielen Tag im Vorraus!

P.S. Falls es etwas ändert, ich gehe ab nächstem Schuljahr auf eine andere Schule.

...zur Frage

Muss ich zu außerplanmäßigen Schulstunden in der Schule erscheinen?

Morgen wird ein Fach (Religion) vertreten an welchem ich normal garnicht teilnehme. Die Stunden werden von Lehrern vertreten die wir in anderen Fächern haben. Normal hab ich die ersten beiden Stunden frei. Muss ich jetzt morgn in den Unterricht oder nicht?

...zur Frage

Gibt es jetzt noch Fehlstunden?

Hallo

Wir bekommen am Freitag Zeugnisse. Und machen jetzt auch nichts mehr auser Filme gucken. Meine Klasse will Morgen die letzten 2 Stunden baden gehe.

Bekomme ich jetzt noch Fehlstunden wenn ich nicht hingehe

...zur Frage

Darf Lehrerin unbegründet ein Attest anfordern?

Und zwar ist das auf meiner Schule so geregelt, dass man nur ein ärztliches Attest braucht, wenn wir an den Tag eine Arbeit schreiben oder wenn eine Schulveranstaltung statt findet. Jetzt fordert meine Lehrerin ein Attest an obwohl es ein ganz normaler Schultag ist und wir Halbjahres Zeugnisse bekommen. Aber dieses zählt als normaler Schultag da wir auch 8 Stunden hätten. Darf sie das jetzt verlangen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?