Wie viele Stunden Schlaf reichen täglich (werktags für einen Erwachsenen) aus?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

< 8 39%
< 7 24%
< 6 17%
<9 9%
< 4 (=> oder 4) 4%
>10 2%
< 5 (=> ....) 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
< 7

Immer weniger als 7 Stunden zu schlafen ist ungesund. Damit man Vollgas geben kann, sollten schon 8-9h drin sein. :-)

< 4 (=> oder 4)

Ich brauche meist tagsüber ca. 3 Stunden. Nachteulen sind nun mal nachtaktiv. Manche Menschen brauchen mindestens 8 Stunden Schlaf, um fit zu sein, anderen genügen 6 Stunden oder weniger. Manche brauchen auch 10 Stunden. Man kann das nicht so pauschal sagen, weil jeder Mensch anders ist und eigentlich kann es jeder für sich selber leicht rausfinden.

< 8

das ist unterschiedlich, kenne Leute denen reichen schon 5-6 std, aber wenn ich von mir ausgehe, dann mind. 8, besser 9 std, denke mal, das sollte jeder für sich testen, wann er sich besser fühlt. mit mehr oder eben auch weniger Schlaf

Was möchtest Du wissen?