Wie viele stunden pro tag im praktikum arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann prinzipiell der Betrieb entscheiden der dich annimmt. Du darfst dich aber wohl auf eine 40 Stunden Woche einstellen ;)

RiaUndSo 27.07.2014, 19:33

ne bin noch 17 und ich geh abends auch noch zur schule und muss ja irgendwann auch mal essen duschen und hausaufgaben machen ich hoffe 5 stunden 5 mal die woche reicht von mir aus auch 6 aber mehr wird ganz schön knapp von der zeit.

0
RiaUndSo 27.07.2014, 19:43
@Nordstromboni

Ja nur vielleicht wird die schulzeit mit ein genommen da das ja sonst nicht besonders human wäre. ich meine ist sicher machbar aber ich hoffe dann das meine mitmenschen nichts dagegen haben wenn ich als stinkendes skelet rumlaufe.. :'D

0

Normalerweise brauchst du für den besuch eines Oberstufenkollegs neben der Quali für Sek II eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Nachweise über 2-jährige Berufstätigkeit. Dabei zählen Mutterschaft und auch Arbeitslosigkeitszeiten.

Im Detail mag es da von Bundesland zu Bundesland abweichenderegelungen geben. Aber ein Praktikum für 2 jahre würde ich niemals machen. Absurd! Dann lieber richtig knechten und geld verdienen oder eben doch eine Ausbildung machen.

Wie alt bist du denn und was hast du vorher gemacht?

RiaUndSo 27.07.2014, 19:36

ne 8 monate fallen bei mir weg das heißt es sind noch 16 monate und dann ne ausbildung machen ist doof. es muss ein praktikum sein da ich das wo machen muss wo die auch ausbilden und bla.

0
Atzec 27.07.2014, 19:45
@RiaUndSo

OK, ist halt wohl wirklich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...

Über welches Bundesland reden wir hier denn und über welches Kolleg?

0

da wird es bestimmt eine genau regelung geben

ruf bei dem Kolleg an und frag nach weil sonst würde 1x in der woche arbeiten auch reichen

RiaUndSo 27.07.2014, 19:34

Ja mach ich morgen ich hoffe nur da ist noch wer sind ja schon ferien.

0

Was möchtest Du wissen?