wie viele stunden nach der ersten einnahme der pille dauert es, bis sie wirkt?

5 Antworten

es dauert 2-4 wochen bis sie wirklich sicher wirken, du solltest sie jeden tag zur selben zeit nehmrn. es macht nichts wenn du sie mal 1 oder 2 stunden später nimmst

ich nehme sie schon 2 jahre, ich nehme sie nicht zum ersten mal, sondern nach der pause zur menstruation

0
@Tianabtr

dann eigentlich direkt wieder da sie ja einen spiegel aufbauen der dem körper denken lässt man sei schwanger. man sagt: 2 wochen zum spiegel aufbauen, 2 wochen zum spiegel abbauen

0

Wenn du die Pille seit 2 Jahren nimmst, solltest du wissen, dass du bi korrekter Einnahme immer geschützt bist, auch in der Pause.

0

Falsch, keine Pille braucht so lange, um Schutz aufzubauen.

0

Mal abgesehen von dem, was faiblesse ergänzt hat. Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz und eine Menstruation hat man auch nicht.

0

Nein, man hat eine Abbruchblutung. Die Menstruation spült ein unbefruchtetes Ri aus und ist damit ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist. Die Abbruchblutung wird künstlich durch den Hormonabfall in der Pause ausgelöst und sagt überhaupt nichts aus und erfüllt auch keinen Zweck, weshalb man sich die Pause auch sparen kann.

0

Nur wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort (ohne Wartezeit), nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage. Bei keiner Pille muss man 2-4 Wochen warten

0

Hey Tianabtr,

DIe Pille wirkt direkt nach der Einnahme. DU musst dir das so vorstellen. 1 Pille für 24h Schutz :)

aber es dauert doch erst mal bis sie sich auflöst und dann ins blut geht

0
@Tianabtr

Ja natürlich aber spätestens einen Tag nach der Einnahme hast du schon den Schutz. Da musst du keine Bedenken haben :)

0

Nur, wenn am ersten Tag der Periode begonnen wird.

1

Nur wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort (ohne Wartezeit), nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

0

Hallo,

Meinem letzten Kenntnissstand zufolge wirken die meisten Pillen nach der Erstapplikation mit einer Verzögerung von bis zu 8 Tagen.

Nur wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort (ohne Wartezeit), nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

0

Pille ausgekotzt, Schwanger?

Meine Freundin hat am Dienstag die pille direkt nach der Einnahme ausgekotzt. Sie hat keine nach genommen. Ein tag danach hatten wir ungeschützten Sex. Die tage vorher und danach hat sie die Pille regelmäßig genommen. Wirkt die Pille trotzdem?

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nach falscher Einnahme?

Hallo zusammen. Da ich nach stundenlangem suchen im Internet keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe stelle ich meine Frage mal hier. Ich hab nach ein paar Monaten Pause vor 2 Wochen wieder begonnen meine Pille zu nehmen (Maxim), jedoch hab ich sie erst 1nen Tag nach meiner Periode eingenommen und nicht wie üblicherweise am ersten Tag der Menstruation..meine frage dazu: wie lange dauert es bis die Pille dann wirkt, ich nehm sie ja jetzt schon 2 Wochen, also wirkt sie vlt. schon oder sollte ich bis zu meiner Periode zusätzlich verhüten? Danke im voraus. Lg

...zur Frage

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pille/ Wann wirkt sie (Stunden)?

Guten Tag, Bei der Mikropille steht auf der Packungsbeilage das sie bei Erstmaliger Einnahme, solange dies innerhalb des ersten Tages der Blutung geschieht, sofort wirkt. Heißt das, dass man schon 1 Stunde nach der ersten Einnahme ungeschützten geschlechtsverkehr haben könnte? Oder muss man eine bestimmte Dauer an Stunden warten bevor die Pille anfängt zu wirken?

(Steht nicht in der Packungsbeilage)

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Erbrechen nach 15 Stunden nach der Einnahme?

Wenn ich die Pille (Kleodina) morgens so gegen 7 Uhr nehme und mich aber abends gegen 22:00 Uhr übergeben sollte, wirkt die Pille dann noch? Muss ich die Pille nochmal nehmen?

...zur Frage

Wirkt die Pille danach noch wenn man nach der Einnahme am gleichen tag nochmal ungeschützten Verkehr hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?