Wie viele Stunden muss man bei einem Teilzeitjob im Monat arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise, so wie ich es kenne, ist die Arbeitszeit nach Wochenstunden gerichtet. (Bitte korrigieren, falls ich hier falsche Infos im Kopf habe!!) Der Begriff "Teilzeit" kann aber sehr vielfältig sein. Ich meine, es waren 20 - 35 Stunden. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Steht aber auf jeden Fall im Vertrag, den Du abschliesst.

Das kommt drauf an, wie viel Du verdienst und was Du für eine Stunde bekommst. Das musst Du mit dem Arbeitgeber vereinbaren.

Das kannst Du frei mit Deinem Arbeitgeber vereinbaren. Aber unter einer Stunde pro Woche wird wohl für Keinen sinnvoll sein.

aber bei einem teilzeitjob ist ne bestimmte stundenzahl vorgeschrieben oder net?

0

minimum 15 -30 stunden ,kommt darauf an ,ob 400,- euro job oder nach stunden bezahlt

der lohn ist fest 1000 euro brutto. vereinbart sind 30 std. pro woche also ca 120 im monat manchmal ist der monat ja n paar tage länger. es wird nicht nach std. bezahlt. ich dachte es gibt da irgend so ne vorschrift wieviele std. man bei teilzeit also auf steuerkarte machen darf

0

Was möchtest Du wissen?