Wie viele Stunden muss man als Erzieher in Teilzeit arbeiten?

4 Antworten

Hallo!

Gerade in diesem Beruf kann es da alle möglichen Wochenarbeitszeiten geben. Bei uns ist da von 20 bis 38,5 Stunden in der Woche so ziemlich alles vertreten. Es gibt eine Stundenzahl pro Woche, die für die Einrichtung "genehmigt" ist und die muss dann eben auf eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern aufgeteilt werden.

gerade im hortbereich gibt es viele leute, die 'ne 20-stunden-woche haben. davon kann mensch zwar nicht leben, aber viele, die ich kennengelernt habe, mussten das auch nicht, weil der mann gut verdient hat.

Das ist unterschiedlich. Du kannst 50% arbeiten, aber 75% und dementsprechend sind die Stunden. 4 Stunden am Tag können durchaus sein. Wenn diese Frau bei Euch in der Einrichtung arbeitet, warum sprichst Du sie nicht einfach mal an?

Was möchtest Du wissen?