Wie viele Stunden lernt ihr am Tag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe auf ein Gymnasium (11. Klasse) und ich lerne eigentlich nie, nur vor HÜs oder Kursarbeiten, das sind dann so ca. 2-3 Stunden für eine Arbeit und eine Stunde oder weniger für Tests. Da kommen dann halt noch Hausaufgaben dazu, das ist aber ganz unterschiedlich, wie lange das dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auf nem Berufskolleg, lerne die Woche vielleicht an 2-3 Tagen für 1-2h, je nachdem, wie gut ich es verstehe. Kann auch mal sein dass ich einen Tag lang an irgendwas sitze, aber dann was praktisches z.B Programmieren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 2 Stunden jeden Tag, bei Klausuren auch mal 5-6; mache dieses Jahr aber auch Abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne sozusagen  24 Std am Tag. Immer verschiedenes, kann mir nicht alles merken aber trotzdem kommt permanent neues wissen hinzu ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miatheredhead
16.01.2016, 10:39

Ja das ist ja logisch 😂 Aber so konkretes Lernen für die Schule?

0

Also reine Lernstunden sind es ca. 8-9h. Ich studiere :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miatheredhead
16.01.2016, 10:53

Darf ich fragen, was du studierst? :)

0

1-2 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?