wie viele stunden hat der monat september?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann man doch ganz leicht rechnen, 30 Tage mal 24 Stunden sind 720 Stunden insgesamt.

Grobe Schätzung reicht? Etwa 719, eine hab ich verpennt.
Was soll man denn da schätzten wenn das Ergebnis klar feststeht? Der September (und jeder andere Monat auch) hat eine bestimmte Anzahl Tage, die wieder jeweils 24 Stunden haben.
Sollen wir alle schätzen und du nimmst den Mittelwert?

wie wäre es mal mit selber rechnen? Wie viele Tage hat wohl der September? Und wie viele Stunden hat wohl ein Tag? So, und wenn man das jetzt miteinander verknüpft kommt wohl irgendeine Zahl raus, oder??? Rechenaufgabe 4. Klasse....

Stimmt! Habe meinen Sohn (4. Klasse) gerade getestet, ob er das weiß und er wußte das auszurechnen!

0

meine sis ist auch 4.klasse und deshal hatte ich kein bock zu überlegen

0

Jeder Tag hat 24 Stunden und die mal 30 Tage, dann haste die Anzahl, da muss ich nicht schätzen

30 Tage mal 24 Stunden. Das sind 720 Stunden.

Was möchtest Du wissen?