Wie viele Stunden hält 120 MB?

5 Antworten

Wenn Du nur auf unscheinbaren Seiten herum surfst mit Glück ein paar Stunden. Wenn Du dir eine bildlastige Seite anschaust vielleicht so zwei Stunden, mit Glück drei. Sobald Videos und Co ins Spiel kommen, kann der Spaß je nach Einstellungen schon während dem ersten vorbei sein.

Generell: Es ist arg wenig und nicht der Rede wert. Und im Flugzeug wirst Du ganz schnell an das Problem stoßen, dass Du keine brauchbaren Verbindungen zu Stande bekommen dürftest.

Wenn Du mit deinem Handy in der Zeit etwas anstellen willst, lad dir Apps die sich offline nutzen lassen, lade Videos von Streamingdiensten zur Offline-Nutzung herunter, denn Du wirst im Flugzeug unabhängig vom kaum vorhanden Datenvolumen eines noch viel weniger haben: Empfang. Und da Du die EU bei der Flugzeit ohnehin verlässt, würde dich jede erfolgreiche Nutzung ein Vermögen kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

1) im Flugzeug ist fast nie Handyempfang möglich, da das Flugzeug über der Reichweite der Mobilfunkmasten fliegt, so hoch kommt der Funkempfang nicht.

2) außerdem besteht auch das Problem, dass du ja über Landesgrenzen fliegst und vermutlich bei 11h sogar über Europagrenzen. daher würde dann auch das Roaming nicht mehr gelten und du zahlst extra Gebühren pro Megabyte.

also lass den Mobilfunk auf Flugmodus und nimm dir genügend Musik oder Filme mit und einen Kopfhörer.

und vergiss nicht das Nackenkissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen vielen dank für deine Antwort! Ist Natürlich etwas blöd. Danke für die Tipps!

@Mitch439

und im Urlaubsort besorgst du dir eine lokale Mobilfunkkarte mit Guthaben, die du dann benutzen kannst fürs Surfen, whatsappen und mailen.

da im Urlaubsland das Roaming vermutlich ebenfalls nicht funktionieren wird.
oder frag deinen Anbieter was für eine bestimmte Zeit eine Flatrate kosten würde.

Das Verbrat ich dir in nicht mal 1 STD

Moderne Webseiten sind Oft mehrere MB Groß

Sprich das reicht Maximal für einen Whatsapp Chat ohne Fotos

WhatsApp-Chats ohne Bilder bestehen aus Text, da dauert es lange, bis man 120MB weggetippert hat.

@Basstom

Nachtrag:

Beim Betrachten von Websites, oder gar Streaming, sind 120MB allerdings recht wenig.

Leider ist das nicht so richtig verständlich. 120 MB halten ewig, es kommt aber auf das Speichermedium an. Erkläre mal genau was Du machst und um welchen Speichertyp es geht.

Er meint sicherlich 120MB Datenvolumen

@Pialesb29

120 MB Datenvolumen? Das ist aber wirklich sehr wenig.
Danke für den Hinweis. :-)

Fliege demnächst über 11stunden und bräuchte Internet, aber weiß nicht genau wie viel Datenvolumen ich brauche.

(ich weiß leider nicht welchen Speichertyp ich habe)

@Mitch439

Ja, dann handelt es sich um das Datenvolumen. 120 MB ist wirklich sehr wenig. Damit kannst Du vielleicht ein Video auf YT gucken und schon ist das Datenvolumen aufgebraucht. :-(

Kann man pauschal nicht sagen. Das liegt daran, wo und wie du im Internet unterwegs bist.

Fliege demnächst mehr als 11 stunden weg. (hilft das?)