Wie viele Stunden Gitarreunterricht sind notwendig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also es kommt schonmal genau drauf an, was man machen möchte und ob man schnell "lernfähig" ist. Ich zum beispiel hatte 3 jahre unterricht und kann nun die ganzen Akkorde, aber ich kann die Noten nicht. ich musste 2x die Woche mindestens zuhause üben, was mir auch anfangs sehr viel spaß bereitet hat. ich habe zu 2. unterricht gehabt und er hat 12€/stunde gekostet, was eigentlich noch relativ billig ist. Es ist auf jedenfall einen versuch wert. Gitarre (und besonders e-gitarre) ist ein tolles instrument und ich möchte nicht missen es spielen zu können, auch wenn ich momentan nicht viel spiele. Lg x

Das ist verschieden. Wobei in der Regel 2 - 3 Jahre notwendig sind, um den ganzen Stoff zu verstehen. Zum Gitarrespielen gehört mehr, als nur die 6 Saiten anzuschlagen. Theorie ist sehr wichtig. Leider auch sehr umfangreich. Noten-, Harmonielehre, Gitarrengeschichte etc. gehören dazu. Auch wenn es ätzend ist.

Ich musste mich, in knapp 3 Jahren Unterricht, da auch durchkämpfen. Aber in 9 1/2 von 10 Stunden, hat es Spaß gemacht.

Das ist jetzt meine Erfahrung! Da ich professionell ausgebildet wurde, dauerte es vielleicht länger. Es kann sein, dass dir insgesamt 10 Stunden reichen. Das musst du aber selber herausfinden müssen.

1lololol1 29.01.2013, 19:37

Vielen Dank noch eine Frage wie viele Griffe Gibt es denn und was ist Harmonielehre ?

0
MEGACHELTERRAR 29.01.2013, 19:52
@1lololol1

wie viele Griffe Gibt es

Gehe die Möglichkeiten verschiedene Bünde zu drücken durch - eine ganze Menge.

Grundakkorde (C, Am, Em, ...), Barréakkorde (F, Bm, ...), Jazz-Akkorde (Am7, E9, F#m7b5, ...), Powerchords (E5, A5, ...) und noch einige mehr. Oft kannst du jeweilige Akkorde auch in verschiedenen Varianten greifen.

Das war ein kurzer Einblick.

0
MEGACHELTERRAR 29.01.2013, 19:50

Theorie ist sehr wichtig.

Nicht unbedingt ;)

0

Also mit dem Preis das ist oft sehr unterschiedlich, da kommt es drauf wo du hingehen willst.

Also ich hab 1- mal in der Woche und hatte dann so in ungefähr einem Monat alle Rhythmen und Griffe drauf .. :D

Hoffe ich konnte Helfen !? Viel Spaß :D

Etwa 1-2 stunden für die Grundlagen, die akkorde brauchen aber länger.

Was möchtest Du wissen?