Wie viele Stunden dauert ein Fluglotsen Streik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Streik ist so angesetzt, dass er nur ein paar Stunden dauert und man wird alle Abflüge dieses Tages auch abwickeln.

Du kannst also bedenkelos zum Flughafen fahren. Dein Flug wird stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpha9984
09.10.2011, 20:16

danke für deine Antwort jetzt weiß ich schon mehr bescheid :)

0
Kommentar von Daemia
10.10.2011, 09:33

definitiv nein.

Es steht a) noch überhaupt nicht fest, wie lange der Streik angesetzt ist, da er bisher nicht einmal offiziell angekündigt ist. Angekündigt werden die Streiks gemäß Vereinbarung 24 Stunden im Voraus, erst dann kann man auch sagen, wann und wie lange und in welchem Bereich gestreikt wird.

b) ergibt sich daraus, dass überhaupt nicht sicher ist, dass alle Abflüge abgewickelt werden (können)! Die Aussage "dein Flug wird stattfinden" ist daher mehr als gewagt. Je nachdem, wie umfangreich der Streik ausfällt, müssen einige oder auch viele Flüge anulliert werden, weil überhaupt nicht genug Zeit ist, um alle ausgefallenen Flüge nachzuholen, da in den restlichen Stunden des Tages ja auch bereits jede Menge Flüge geplant sind.

Da die Gewerkschaft der Flugsicherung erst heute wieder tagt um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen, und die vereinbarte Ankündigungsfrist wie bereits erwähnt 24 Stunden betrifft, ist vor Dienstag Nachmittag nicht mit einem Streik zu rechnen, alles andere ist Spekulation.

0

Hey Leute,

ich fliege am Donnerstag so gegen 11 uhr. Ihr habt gesagt, dass alle Flüge stattfinden. Kann das auch sein, dass Flüge wegen den Streik ausfallen? Ich mein wenn ich jetzt stundenlang da stehe, kann es dann vielleicht heissen, Flug findet nicht statt 600 € aus dem Fenster geworfen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Gruss

Woher sollen wir das wissen? Verfolge die Nachrichten, da wrd alles gesagt, auch wie lange (Stunden) so ein Streik dauert.

Kommentar von Terrorpinguin
09.10.2011, 19:58

Woher sollen wir das wissen? Verfolge die Nachrichten>

Genau dort wurde es gebracht.

0

Meistens dauert ein Streik erst einmal 24 Stunden...Es sei denn sie kündigen an, dass er nur einige Stunden dauert....

In einigen Fällen kann es sich aber auch ziehen....

Lg

Erst mal abwarten...zu oft wird dann doch nicht gestreikt...Also, mache Dich erst mal nicht irre!! Und:gute Reise!

Kommentar von alpha9984
09.10.2011, 20:19

hey danke für deine Antwort! ja ich hoffe das es eine gute Reise wird :)^

0

Für die Dauer eines Streiks , gib es keine Zeitvorgabe !

Was möchtest Du wissen?