Wie viele Stunden Berufsschule hat man als Mediengestalter im ersten Lehrjahr?

1 Antwort

wo ist denn das Problem.. sicher reden wir über 9 schulstunden a 45 minuten.. dann hast du bis 15 :30 oder so Unterricht ? dann überlege dir mal wie lang ein normaler Arbeitstag ist.. also wo ist das Problem?

mein unterricht geht dann bis viertel 16:05 und bin länger unterwegs als zur arbeit. In anderen Berufen haben leute einmal 8 stunden und einmal 6 oder gar 2 mal 6. ich versteh halt nicht warum ich so viel habe.

0

GERICHTSTERMIN WÄHREND DER BERUFSSCHULE?

hallo, ich mache momentan eine ausbildung und bin im ersten lehrjahr sowie in der Probezeit. jetzt habe ich ein problem, nähmlich das noch diesen monat ein gerichtstermin auf mich zu kommt während der berufsschule.... ich möchte eigentlich nicht das mein arbeitgeber etwas davon erfährt und wollte euch deshalb mal fragen ob die berufsschule es meinem arbeitgeber erzählen würde oder ich es tun müsste falls ich es der schule sage? ich mein entschuldigt isses ja, da ein gerichtstermin pflicht ist und ich würde nur die 2 letzten stunden verpassen aber natürlich nachholen... weiß jemand wie das ist? oder ob es möglich ist das der arbeitgeber nix erfährt, ohne ''auf krank zu tun''. danke schonma :)

...zur Frage

Entschuldigung für Fehlen im Unterricht ohne Eltern?

Hallo, kurze Frage. Wenn man mit 17 eine eigene Wohnung hat und eine Ausbildung macht, wie ist das mit der Entschuldigung von Fehlstunden bei der Berufsschule, wenn die Eltern nicht unterschreiben können weil sie 400 km entfernt wohnen? Gibt es da Besonderheiten? Es geht um das Bundesland Niedersachsen (dort ist die Berufsschule), falls das wichtig ist.

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung Stundenplan?

Wäre es möglich, dass mir jemand seinen Stundenplan im ersten Jahr der Ausbildung als Krankenschwester zeigt? Mich würde sehr interessieren welche Stunden und Fächer man hat. Lieben Dank.

...zur Frage

Wie viele Stunden Berufsschule am Tag?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, wie viele Stunden Berufsschule ihr so in der Woche bzw. pro Tag habt, also bei einer dualen Ausbildung. Wie sieht da die Stundenverteilung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?