Wie viele Stunden bei einem Minijob auf 450€ Basis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht beantworten,weil es auf deinen Stundenlohn ankommt !

Wenn du z.B. noch Schüler bist oder noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast,dann gilt für dich der Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde nicht.

Aber auch dann könntest du pro Monat / Woche weniger arbeiten müssen,als einer der den Mindestlohn bekommen würde,wenn du z. B. nach Tarif bezahlt wirst und dieser dann über den 8,50 € liegt.

Das kannst du dir dann selber ausrechnen,wenn du den Stundenlohn kennst,evtl. ist dann auch gleich eine feste Wochenarbeitszeit vereinbart.

Danke dir für deinen Stern !

0

Guten Morgen,

es kommt darauf an, wiewiel Stundenlohn du erhältst.

Wenn du z.B. 8.50 EUR in der Stunde erhältst, sind es ca. 53 Stunden im Monat, also 13 Stunden in der Woche.

Je höher dein Stundenlohn ausfällt, umso weniger Stunden pro Woche.

Liebe Grüße

Bestechend logisch und einfach erklärt :-)

Als Ergänzung: mit 17 Jahren bist Du noch minderjährig und hast somit keinen Anspruch auf den Mindestlohn von 8,50€. Bei z. B. einem Stundenlohn von nur 7€ könnten es also sogar noch mehr Stunden sein.

2
@icke01

Ickelein, guter Einwand, ich war auch mal Ferienschüler - viel Arbeit - wenig Brot.LG

2

hmmm ok

0

Die Arbeitszeit hängt von dem Stundenlohn ab, der  dir angeboten wird, bzw. der bei Vertragsabschluss vereinbart wird.