Wie viele Stunden arbeiten Politiker in der Woche?

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich, auch von der Arbeitszeit her.

Du kannst Dich, vor allem ab Landesebene nicht auf eine 40-Stunden-Woche einstellen. Das können auch mal 60 Stunden werden.

Kommt drauf an. Rangiert schließlich von Gemeindevorsteher hin zur Bundeskanzlerin.

"Top-Politiker" allerdings praktisch nonstop.

Andere Parteien in D wählen?

Zum Verständniss:

Wir leben in Deutschland in einer representativen Demokratie, dass heißt wir (das Volk) wählen Parteien, die unsere Meinung wiederspiegeln sollten. Wenn man mit 18 wählen darf, kann man natürlich nur die Parteien wählen, die im Moment im Bundestag sind. In Deutschland gibt es aber mehr als nur die Parteien, die im Bundestag sind.

Meine Frage:

Da es in Deutschland mehr als 100 Parteien gibt, die auch anders heißen und andere Meinungen vertreten, frage ich mich wie man diese wählen kann, geschweige denn dazu bringen kann in den Bundestag zu kommen? Auch eine Frage, die ich mir stelle ist, wo kann ich eigentlich diese vielen Parteien sehen und wo kann ich sehen welche Meinungen diese vertreten?

Meine Meinung:

Ich nehme mir hiermit raus meine eigene Meinung preis zu geben. Meiner Meinung nach finde ich, dass die Parteien, die im Bundestag sind, immer auf längere Zeit dort auch bleiben, egal wie die Wahlen ausfallen. Das finde ich in unserer Regierungsform sehr schade, da andere Parteien nicht die Chance bekommen, in den Bundestag zu kommen. Eine direkte Demokratie wäre, nach meiner Meinung, besser, wobei ich weiß, dass es bei knapp 84mio. Menschen nicht leicht ist, da eine direkte Demokratie nur für Kleinstaaten geeignet ist, wie die Schweiz.

Ich würde mich über eure Meinungen zur gestellten Frage freuen.

Danke für eure Antworten, schon im Vorraus.

Gruß

Andy

...zur Frage

wie viele stunden dürfen selbstständige arbeiten?

wie viele stunden darf man pro Woche arbeiten wenn man selbstständig ist? ein normaler Arbeitnehmer darf ja 48 stunden arbeiten, wie sieht es bei einem selbstständigen/ freien Arbeiter aus?

...zur Frage

Wie viel Stunden muss eine aushilfe in der Woche arbeiten?

Wie viele Stunden muss eine Aushilfe in der Woche arbeiten?

Oder

Wie viel darf man MAXIMAL arbeiten in der Woche?

Und wie wäre es, wenn man noch unter 18 ist?

...zur Frage

Wie viele Stunden arbeiten Musikschullehrer?

Wie viele Stunden geben sie unterricht pro woche und haben sie nebenbei noch andere aufgaben und wie viel zeit nehmen die in anspruch?

...zur Frage

wann und wie lang darf ein 15jähriger im Praktikum arbeiten?

Um wieviel Uhr dürfte er morgens anfangen und wie viele Stunden darf er arbeiten? Darf er auch schon vor der.eigentlichen Arbeit am Arbeitsplatz sein um etwas gezeigt bzw. erklärt zu bekommen?

...zur Frage

arbeiten beim SEK

Wie viele Stunden muss mann in der Woche beim SEK arbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?