Wie viele Stühle brechen pro Tag ein?

6 Antworten

Manchmal frage ich mich, wie viel man rauchen muss, um auf solche Fragen zu kommen, aber da ich mich gerade eh vor dem Putzen drücke, habe ich mal überlegt. 

Brechen wir das mal runter auf die USA. 318900000 Menschen leben dort. 35,3% der Menschen sind adipös. Das ergibt 112571700 schwer übergewichtige Menschen. Sagen wir, jeder Mensch besitzt durchschnittlich 3 Stühle (grob pauschalisiert wegen vieler Restaurants, etc), wären das 956700000 Stühle Und angenommen, jeder 10. Stuhl hält dem Gewicht eines adipösen Menschens nicht Stand, oder zerbricht/verbiegt aus anderen Gründen, dann.... 

Okay, jetzt komme ich nicht weiter. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :D 

Ihr könnt ja mal eine fleißige Matherunde veranstalten und anhand von Statistiken, ähnlichen Ansätzen wie meinem, einen ungefähren Durchschnittswert ermitteln :D

1

Die Dunkelziffer dürfte hier sehr hoch liegen, zumal nur wenige Bruchmeldungen an die Öffentlichkeit geraten. Lediglich der Stuhl von Angela Merkel, der während der Tristan-und-Isolde-Aufführung brach, erlangte öffentliche Bekanntheit. 

Pro 10.000 Einwohnern würde ich schätzen, dass ungefähr ein Stuhl pro Tag bricht. Das wären 365 Stühle pro Jahr. Bei einer Millionenstadt wären es 36500 Stühle und Deutschlandweit in etwa 350.000 Stühle pro Jahr. EU weit käme man vielleicht auf 3.500.000 Stühle. Weitweit wären das 35.000.000 Stühle, die jährlich zu Bruch gehen. Ganz grob gerechnet natürlich.  :-) 

Das heißt ja, ein Schuhl ist ein hochgefährliches Sitzinstrument

1
@steefi

Lass dich von der erschreckend hohen Zahl nicht blenden! Ist ja auf die Weltbevölkerung hochgerechnet. Wenn du aber dennoch auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest du jährlich einen Fachmann konsultieren, der alle Stühle im Haus auf Stabilität und Bruchsicherheit überprüft. Ein gewisses Restrisiko (z.B. bei Stühlen in öffentlichen Gebäuden oder Freunden) wird allerdings nie ganz auszuschließen sein.  :-)

0

Ich habe keinen blassen Schimmer... aber was ich noch interessanter fände: Wie seid ihr denn auf eure unterschiedlichen Zahlen gekommen? Mal abgesehen davon, dass die Frage recht wizig ist, würde mich die Hintergrundüberlegung interessieren, wer aus welchem Grund auf eine Zahl kommt :-)

Wir haben in der Garage Tischtennis gespielt, als ich den von mir zusammengebrochen  Stuhl gesehen habe und von  der Geschichte erzählt habe. Daraus hat sich eine  heiße Diskussion  ergeben.. und jetzt wollen  wir natürlich, weil es keine Studie gibt, wissen was andere so schätzen

0

Ich sage 6 pro Woche

Mein Cousin 10 am tag

0
@Puzzel007

Weltweit???

Ich sage mehrere Tausend stündlich! Schon allein die Asiaten donnern davon einiges weg :-)

1

Was möchtest Du wissen?