Wie viele Stücke hat Beethoven geschrieben?

3 Antworten

Ludwig van Beethovens künstlerisches Werk umfasst 722 größere und
kleinere Kompositionen. Sie werden als 138 Werke und Werkgruppen mit
Opus-Nummern (op.) und 228 Werke ohne Opuszahl (WoO) gezählt. Dazu
kommen noch 27 unvollendete Werke (Unv) sowie zahlreiche hier nicht
aufgeführte Opern- und Oratorienpläne, Skizzen zu nicht ausgeführten
Werken und Kompositionsstudien.

Hunderte.

Wow!Thx very much!

0

moderne Klavierstücke oder Komponisten

Hallo erstmal:)

Ich bin 14 und spiele nun seit fast 10 Jahren Klavier. Ich bin auf der Suche nach neuen Stücken, die ich mir neben dem Unterricht selber beibringen kann. Am Liebsten modernere Komponisten oder Stücke, nicht so jemand wie Beethoven oder Mozart. Könnt ihr irgendwelche Stücke, Komponisten oder ganze Klavierhefte empfehlen? Auch gerne schwierigerer :) Danke für jede Hilfe und Antwort :)

...zur Frage

Wer hat mehr Sinfonien geschrieben?

Mozart oder Beethoven????

...zur Frage

Kennt ihr gute Klavierstücke zum Lernen?

Ich habe eben die Mondscheinsonate fertig gelernt und suche nun ein neues Stück

Ich kann sehr viele Stücke von Ludovico Einaudi insgesammt 18 Stücke.

Unteranderem Mondscheinsonate von Beethoven J.Bach Prelude in C Fabelhafte Welt der Ameli und zu guter letzt River flows in you.

Habt ihr ein paar Stücke zu diesem Genre Klassik und oder Filmmusik denn ich weiß nicht was es sonst für Stücke gibt die schön Klingen :)

Danke euch :)

...zur Frage

Schwierigkeitsgrad dieser Klavierstücke?

Hallo, ich würde gerne wissen, welche dieser Stücke euer Meinung nach das schwierigste ist. Bitte schreibt mir eine Rangliste nach Schwierigkeitsgrad euer Meinung auf. Diese Stücke stehen zur Verfügung: Ungarische Rhapsodie No. 2 - Liszt, Winter wind - Chopin, Fantaisie Impromptu - Chopin, 3. Satz der Mondschein Sonate - Beethoven, Mephisto Waltz - Liszt, la campanella - Liszt, Liebestraum - Liszt.

...zur Frage

Piano Solos

Ich suche bekannte Piano Solo Stücke, welche eher aus der neuzeit kommen, nicht von Beethoven, Bach oder viele mehr.

Yiruma kenn ich schon und finde ihn super.

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?