Wie viele streunenden Katzen gibt es in Deutschland?

4 Antworten

Das kann keiner ausrechnen, weil sich das täglich ändert. Aber es müssen Millionen sein, wenn du diesen Artikel aus dem letzten Jahr liest:

http://haustiger.info/die-zahl-der-streunenden-katzen-in-deutschland-steigt%E2%80%A6/

Ich weiß nur, dass bei unserer örtlichen Katzenhilfe gerade fast täglich neue Katzen aufgegriffen werden, die ausgesetzt wurden, oder die als Strassenkatzen Kitten bekommen haben.

Ich hoffe, in deinen Bericht kommt auch, dass ein bundesweites Kastrationsgesetz dringend notwendig ist...

Hallo, habe mal versucht mich schlau zu machen. Laut FUCUS ca. 100000, aber könnte mir vorstellen das es viel...mehr sind. Ist schon sehr schlimm u. traurig.!!! Lieben gruss, Leila8

Warum sind so viele in Deutschland Single?

Ich habe heute einen Aritkel gelesen, dass ca 11 Millionen Singles in Deutschland leben. Warum leben so viele alleine? Was sind die Gründe dafür???

...zur Frage

Was passiert mit Tieren, die rausgeschmissen werden?

Die Nachbarin einer Freundin hatte schon seit mindestens 10 Jahren 8 Katzen, wovon sie nur 2 behalten hat. Dazu hat sie sich 2 rassige Hunde geholt und die anderen 6 Katzen hat sie einfach in ihrer alten Wohnung zurückgelassen bzw rausgeschmissen und in dieser Gegend zurückgelassen. Ich habe das leider erst jetzt erfahren, ist wohl vor einem Jahr passiert .... mich hat das so unglaublich aggressiv gemacht und traurig zugleich, da ich sonst wirklich etwas für die Katzen tun würde, aber nicht mehr kann, da die Katzen nicht mehr da sind. Jedenfalls wollte ich wissen, was in DEUTSCHLAND mit solchen Tieren passiert? Ich sehe nämlich nie Straßenkatzen oder Hunde draußen.

...zur Frage

StraßenKatzen im dorf füttern / türkei - mit hauskatzen futten

Hi. Ich fahr bald ins dorf. also in der türkei. Mir tun die katzen dort so leid. Also die bewohner füttern die mit essen. Milch, brot oder hühnchen. Das ist doch nicht gut.0.0 Denkt ihr die katzen würden diese katzen leckerlies essen. Halt das was in der werbung immer so ist. Whiskas kekse. Keine ahnung wie das heißt hehem

...zur Frage

Was tun mit der streunenden Katze?

Hi, in meiner Nachbarschaft lebt seit gut einem Jahr eine Katze im Gebüsch. Natürlich ist mir die davor aufgefallen, immer wenn man da lang läuft sitzt sie da und lässt sich von einem streicheln, sie ist total zutraulich, aber was gedacht hab ich mir dabei nie wirklich. Vor etwa 2 Wochen habe ich mitgekriegt dass die Katze keinen Besitzer und hin und wieder von Anwohnern gefüttert wird. Seitdem bin ich öfter mit meiner Mutter hin um ihr Wasser und Fressen zu bringen. Letztens haben wir eine Frau angerufen, die sich um Streuner etc. kümmert, insbesondere Katzen, sie meinte aber sie habe momentan genug Tiere und dass das Kätzchen im Tierheim nicht glücklich sein würde, da sie ihre Freiheit liebt. Wir würden sie ja nehmen, hätten wir nicht Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Hund etc.

Also was kann man tun? Weiter füttern?

...zur Frage

Fressen Katzen Möwen?

Ich schreibe gerade eine Geschichte in der Katzen vorkommen die am Meer leben. Da wollte ich fragen ob Katzen auch Möwen töten und fressen

...zur Frage

Wenn Katzen 7 Leben haben, wie viele Leben hat dann die gemeine sibirische Großkatz?

Wenn Katzen 7 Leben haben, wie viele Leben hat dann die gemeine sibirische Großkatz?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?