Wie viele Steuern zahlt man als Millionär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nur Millionär ist, gar keine. Hat er Einnahmen ist dies von sehr vielen Faktoren abhängig.

Gar keine, wenn man sein Vermögen nur verlebt.

Steuern zahlt man auf die Erträge, die aus einem angelegten Vermögen fließen. Diese können verschiedenen Einkunftsarten zugeordnet werden, daher würden sie unterschiedlich behandelt.

Das hängt von einigen Faktoren ab. Der Spitzensteuersatz liegt derzeit bei 42 Prozent. 

Ja...aber man will ja keine Steuern hinterziehen

0

Wie viel Steuern zahlt ihr dem Finanzamt?

Wenn ihr jetzt zb 3000 euro im Monat verdient wieviel und wann zahlt ihr steuern

...zur Frage

Steuern wofür?

Wofür zahlt man steuern, wenn Straßen nicht verbessert werden? 

...zur Frage

Fragen zu steuern als selbständiger?

Hallo,was muss man für eine Gewerbe anmelden wenn man sich selbständig macht,keine Mitarbeiter haben muss,und alles online macht,also keine offline angebote hat.Welches gewerbe eignet sich dafür,welche steuern muss man bezahlen.PS:Ich frage mich wie man in Deutschland überhaupt Millionär werden kann als Unternehmer.Ich meine sagen wir jemand Verdient im Jahr ohne Abzüge 2Millionen.Davon muss man ja 50,6% Einkommensteuer bezahlen,dann wären wir bei rund 1Millionen.Dann muss ja noch Umsatz steuer,Gewerbe steuer,etz... bezahlen.Plus Krankenversicherung die dann sehr viel kosten,man muss sich was für die rente zu seite legen,mann muss haus,strom,wasser,heizöl bezahlen,alle anderen steuern.Wie will man den dann überhaupt noch was übrig haben geschweige denn Millionär werden?Oder hab ich da was falsch verstanden in Deutschland.Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Würdet ihr arbeiten gehen wenn ihr Millionäre wärt?

...zur Frage

Angenommen ich habe 5 Millionen Euro und davon muss ich jedes Jahr etwas an Steuern an den Staat abdrücken, habe ich das richtig verstanden ( WIESO )?

Und wenn ich ein großen Teil vom Geld von der Bank abhebe und zu Hause für diese große Summe eine extra gemachtes teures Safe kaufe/baue lasse und dort aufbewahre , sind dann immer noch Steuern fällig ? Schließlich weiß ja niemand davon

Angenommen ich öffne mit der Zeit ein Laden nach dem anderen und nach 20 Jahren verkaufe ich alle Läden für mehrere Millionen weil ich keine Lust habe mehr zu arbeiten und der Staat will dann etwas von meinen Jahrzehnte hart erarbeitetes Geld ? Habe ich das richtig verstanden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?