Wie viele Steuern zahlt man als Millionär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nur Millionär ist, gar keine. Hat er Einnahmen ist dies von sehr vielen Faktoren abhängig.

Gar keine, wenn man sein Vermögen nur verlebt.

Steuern zahlt man auf die Erträge, die aus einem angelegten Vermögen fließen. Diese können verschiedenen Einkunftsarten zugeordnet werden, daher würden sie unterschiedlich behandelt.

Das hängt von einigen Faktoren ab. Der Spitzensteuersatz liegt derzeit bei 42 Prozent. 

Ja...aber man will ja keine Steuern hinterziehen

0