Wie viele Sterne Hat die Flagge der USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünfzig, für jeden Bundesstaat ein Stern

Und du hast nur einen Stern bekommen.

0

Die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika wird „Sternenbanner“ (engl: Star-Spangled Banner, Spitzname Stars and Stripes) genannt. Sie besteht aus insgesamt 13 abwechselnd roten und weißen Streifen (7 rote und 6 weiße Streifen), die für die 13 Gründungsstaaten stehen, und aus einem Flaggenfeld („Gösch“) im linken oberen Eck. Jeder der heute im blauen Feld befindlichen 50 weißen Sterne symbolisiert je einen Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Eine Regel besagt, dass eine neue Flagge, mit einem zusätzlichen Stern für einen neu beigetretenen Staat, erst am 4. Juli (Unabhängigkeitstag), der dem Beitritt des Staates folgt, offiziell ausgefertigt wird.

The Star-spangled Banner ist der Name der Nationalhymne. Stars and Stripes oder Old Glory ist der umganssprachliche Name der Flagge. Der offizielle Name der Flagge ist The Flag of the United States of America (siehe Pledge of Allegiance).

0

ab 2016 sind es 51 Sterne, weil die BRD vom Vasallen zum Bundesstaat aufrückt.