Wie viele Sterne gibt es denn im Universum?

14 Antworten

Kann keiner sagen.

Aber wir können es, aufgrund bekannter Daten, abschätzen:

Im beobachtbaren Universum geht man aktuell von etwa 1 Billion (der europäischen Billion! also 1000 Milliarden) Galaxien aus. - Jede davon setzt sich wiederum aus Milliarden von Sternen zusammen - je nach Grösse auch da sehr unterschiedlich, gehen wir aber einfach mal von 1 Billion Milchstrasen aus: Das wären dann 1 Billion mal 250 Milliarden.

Also: grob geschätzt 250'000'000'000'000'000'000'000 Sterne (2.5*10^23 -> Zwei-Hundert-Fünfzig-Trilliarden) im beobachtbaren Universum.

Kurz: Viele...

Niemand kann dir einen Stern verkaufen. Denn niemand besitzt Sterne.

Es kann dir nur jemand (für allerhand Geld) eine Urkunde drucken, auf der angeblich ein Stern auf den von dir gewünschten Namen getauft wird.

Die Urkunde kann ich dir auch drucken. Würde es sogar zum halben Preis machen.

Allein in unserer Galaxie, der Milchstraße, gibt es so etwa 100 Milliarden Sterne - das wären schon mehr als genug.

Und im bekannten UNiversum gibt es so etwa 200 Milliarden Galaxien.

Allerdings kann man Sterne nicht kaufen. Die entsprechende Urkunde ist nicht mehr Wert als das Papier auf dem sie gedruckt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin nicht hier um zu denken, sondern um zu lenken. Ich nehm die Nummer 3!

Wie viele Sterne das universum hat weiß keiner so genau. Auf jedenfall unvorstellbar viele.

Also bis jetzt weiß ic nur von 2 Menschen die einen Stern haben. Das ist einmal Laura und der Dj Ötzi....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es gibt end-los viele sterne.

• mehr sterne als alle gehirnzellen, aller menschen der erde gleichzeitig, mit der summe der menschen multipliziert und dann noch mal eine milliarde mal so viel mal mehr.

es sind unbeschreibbar viele sterne, aber-trillionen viele und noch viel mehr.

menschen, haben keine möglichkeit so eine große menge als zahl zu definieren.

also sagt man "unendlich viele"

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?