wie viele stellen hat die Zahl pi?

6 Antworten

Franzose berechnet Pi auf 2,7 Billionen Ziffern...

Pi ist eine transzendente Zahl und hat unendlich viele Stellen

Logarithmus von Pi?

Guten Tag zusammen,

leider komme ich bei folgender Aufgabe nicht weiter und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Lösung lässt sich durch einen Taschenrechner schnell ermitteln, ich suche allerdings den Lösungsweg.

Gesucht wird der Wert x des folgenden Logarithmus zur Basis pi:

x = log(pi)22,45915772

Wie gehe ich hier vor, d. h. ohne zur Hilfenahme eines Taschenrechners? Wie ist der Rechenweg darzustellen? Als Ergebnis sollte die eulersche Zahl herauskommen.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Näherungsbruch für Pi

Hi Leute,

ich habe eine Frage. Momentan schreibe ich ein Programm, welches mir möglichst viele Nachkommastellen der irrationalen Zahl Pi ausgeben soll. Das Programm funktioniert so, das es einen Bruch exakt ausrechnen kann. Nun gibt es für Pi aber leider keinen Bruch (obwohl dann die Zahl auch nicht mehr so besonders wäre ;)), nur sogenannte Näherungsbrüche. Der höchsten den ich im Internet finden konnte war: 411557987 / 131002976. Sicherlich ist das Ergebnis schon sehr genau, mir aber nicht genau genug :). Jetzt also meine Frage: Gibt es noch "bessere" Näherungsbrüche für Pi und wie kann man diese "erstellen"? Schon mal Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist die 42195830. Nachkomma nachkommastelle von pi?

...zur Frage

Wieso heißt die Zahl "Pi" so wie sie heißt?

Pi ist ja das grieschische P. Aber was hat das mit der Zahl zu tun? ;)

...zur Frage

Pi-Wie viele Stellen hat ein Taschenrechner?

Hallo

Ich schreibe gerade meine Facharbeit über die Zahl pi und kann einfach nicht herrausfinden, mit wie vielen Stellen ein Taschenrechner rechnet. Ich denke das varriert vom Handyrechner bis hin zum Supercomputer, aber es gibt sicherlich einen Standart Wert für einen normalen ,modernen Rechner wie man ihn z.B. in der Schule verwendet.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?