Wie viele springfield gibt es

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich glaub in den USA so um die 40 (kam mal bei einem Simpsons Special als der Kinofilm begann)

Google Maps findet die, aber ich bin mir sicher, dass es eine ganze Menge mehr gibt:

Springfield, Greene, MO, USA Springfield, Sangamon, IL, USA Springfield, OH, USA Springfield, Hampden, MA, USA Springfield, County Kerry, Irland Springfield, Lane, OR, USA

Diese Ortsbezeichnung gibt es in den USA 64 mal und ist in 34 verschiedenen Staaten der USA verbreitet. Die Stadt gibt es zum Beispiel vier Mal in Wisconsin und als Township (Verwaltungseinheit) neun Mal in Pennsylvania. Damit ist Springfield in den USA neben Fairview, Midway oder Oak Grove einer der häufigsten Städtenamen.[1]

Im Vereinigten Königreich ist der Ort 12 mal zu finden und im weiteren englischsprachigen Raum 9 mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Springfield_%28Ortsname%29

ne ganze menge das ist wie bei und "Neustadt"

Es gibt auch noch wenigstens zwei in Amerika sehr bekannte Sänger/innen: Rick Springfield und vor allem Dusty Springfield, mit dem genialen Titel "Son of a preacher man"...

Total groovy, aber hör mal selber rein:

HBK4321 14.11.2009, 11:26

ein echter klassiker

0
Mortimer 19.11.2009, 09:41

Ups? An Städten habe ich gar nicht gedacht. Was soll's, netter Versuch! :D

0

7usa, 3 england mfg

Was möchtest Du wissen?