wie viele Sprachkurse einer Vhs muss man besucht haben, um die Sprache einigermaßen zu beherrschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da dein Vorhaben noch weit in der Zukunft liegt, hast du noch jede Menge Zeit zu lernen. Ich würde dir empfehlen neben dem Kurs noch Muttersprachler (am besten in deinem Alter) zu suchen, und dich mit ihnen auszutauschen (via Email oder auch Skype, sodass du Aussprache etc. üben kannst).

Mit dem Kurs lernst du die Grammatik -> mit den Muttersprachlern wendest du das Gelernte an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt, das ist natürlich eine gute Idee...aber ich weiß nicht, wie man solche Leute kennenlernt. Ich meine 1. müssen die an Deutsch und Deutschland interessiert sein und 2. müssen sie entweder deutsch oder englisch halbwegs beherreschen, damit wir uns einigermaßen verständigen können. Und wie man an solche leute ran kommt, weiß ich nicht. oder klar, wenn es deutsch sind, die zu hause japansich sprechen... aber wieviel gibit es davon schon, die das dann auch einigermaßen können...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diodeicieli
05.11.2015, 20:09

Schau mal auf Interpals.net. Das ist eine Seite, in dem du Menschen aus aller Welt kennen lernen kannst und nach Sprachtandem suchen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?