wie viele sprachen werden in Indien gesprochen?

1 Antwort

Zu den Sprachen Indiens gehören über 100 Sprachen verschiedener Sprachfamilien. Die erste sprachwissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema, The Linguistic Survey of India (1903–1927), gab für das heutige Indien und Pakistan die Anzahl der Sprachen mit 179, die der Dialekte mit 544 an. Die indische Regierung zählte im Zensus von 2001 insgesamt 122 Sprachen. Trotz oder vielmehr aufgrund dieser Sprachvielfalt gibt es keine Nationalsprachen für die indische Republik.

WIKI

ArcheAge Deutscher Server

Heyho ich habe mir heute ArcheAge runtergeladen. Doch jetzt wo die Server Auswahl kommt, würde ich doch gern einen Deutschen Server nehmen. Das Problem dabei ist das es nicht wie bei RIFT ist, spricht es wird nicht angezeigt welche Sprachen darauf gesprochen werden. Das dumme ist das ich bei Guild Wars 2 damals einen Server ausgewählt habe, wo deutsch gesprochen wurde, doch mit den Server Pools bei den Level Gebieten zich verschiedenen Sprachen gesprochen wurde. Hoffe ich könnt mir helfen

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Verschiedene Rollenbilder in verschiedenen Kulturen?

Hallo! Ich muss demnächst ein Referat (in Ethik) über verschiedene Rollenbilder in verschiedenen Kulturen halten. Ich finde jedoch nicht wirklich etwas. Ich finde nur Termine für Seminare und ähnliches.Da wollte ich auch gleich fragen ob Geschlechterrollen = Rollenbilder sind, da auch so welche als Suchergebnisse herauskamen. Ich bitte um etwas Hilfe! Wie eine Zusammenfassung des Referates oder eine etwas kürzere Version.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie viele Sprachen spricht man in Indien?

Habe mal gehört, dass man in Indien etwa 600 Sprachen spricht. Stimmt das? Wenn ja, wieso gibt es soo viele??

...zur Frage

Gott hat doch nur Adam und Eva erschaffen aber wie kommt es dazu dass es auf der Welt verschiedene

Hautfarben gibt oder dass das Aussehen der Chinesen anders ist wie das Aussehen der Afrikaner...aber wie kommt es zu den verschiedenen Sprachen Adam oder Eva können unmöglich damals alle Sprachen gekonnt haben...??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?