Wie viele Sprachen spricht ihr fließend?

13 Antworten

Hallo Jj343493!

Respekt - ob ich so viele Sprachen lernen könnte - eher nicht

  • Natürlich spreche ich deutsch.
  • Englisch - auch erweitert mit Formulierungen die ich im Job brauche
  • Latinum

Ungarisch kann ich leider nicht - mein Vater war Ungar

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Kann auch Russisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch (mindestens B2). Also insgesamt 3. Eventuell steht Französisch noch an.

Ich kann Deutsch, „Österreichisch“ verstehe ich, wende aber nie wirklich an, Ungarisch (Muttersprache, außer die berufsspezifische Fachwörter), Englisch (B1) und ich möchte Japanisch lernen, weil ich die Japanerinnen so irsinnig süß finde... 😍🙈

Fließend kann ich nur Deutsch. Aber in Englisch bin ich nah dran. :-)

Allerdings sollte man nicht meinen, dass man eine Sprache fließend sprechen kann, nur weil man Filme in der Sprache versteht oder weil man Smalltalk auf der Sprache halten kann.

Nein meinte ich auch nicht :)

1

deutsch, vietnamesisch, englisch (durchschnittlich) und lerne in Moment spanisch :D

buena eleccion:)

1

Was möchtest Du wissen?