Wie viele Sprachen sprechen Sie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

3-4 58%
1-2 32%
4-5 10%
6+ 0%

13 Antworten

3-4

Ich spreche Englisch, Deutsch und ein bisschen Spanisch.

Die lerne ich: (Ich weiß, ob man Latein zu einer Sprache zählen kann, ich mache es jetzt aber mal)

  • Latein (wegen der Schule)
  • Ukrainisch (weil ich Deutschkurse für Ukrainer abhalte)
  • Italienisch (wegen unserem Urlaub der dort immer stattfindet)
  • Arabisch

Ich würde noch gerne Isländisch lernen, aber bisher gab es noch keine gute Möglichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.
3-4

Ich spreche Deutsch, Polnisch und Englisch. Französisch und Italienisch spreche ich nur auf Schulniveau, aber ich bin auch erst in der neunten Klasse.

3-4

Theoretisch 3: Deutsch, Englisch Französisch

aber sag mal lieber nichts zu meinem Französisch und Englisch

3-4

Deutsch (Muttersprache), Englisch (B2), Italienisch (früher B1, habe aber einiges verlernt), Latein (wenige Basiskenntnisse)

3-4

Ich wurde zweisprachig erzogen (Deutsch und Tschechisch) und dann kann ich noch englisch aber nicht perfekt. Ansonsten hab ich momentan Spanisch seit 4 Jahren in der Schule also kann ich die Sprache verstehen und könnte mich auch etwas verständigen ,allerdings hab ich leider auch nicht sehr viel die Jahre gelernt was sehr schade ist. Früher hatte ich Russisch als freiwilligen Kurs in der Schule+ mit einer Bekannten privat was aber auch schon wieder Jahre her ist deswegen kann ich da leider nicht mehr viel

Was möchtest Du wissen?