Wie viele Sprachen muss man als Stewardess bei der Lufthansa beherrschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch und Englisch ("eigentlich sehr gut"? Es muss schon ziemlich gut sein!) ist Minimum-Voraussetzung und würde auch reichen. Aber: Latein hilft Dir indirekt: als Grundsprache für Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch und Rumänisch würde Dir leichter fallen, eine dieser Sprachen zu lernen. Bei Lufthansa gibt es ab der dritten Fremdsprache Sprachzulage. Bsp.: ich spreche dt, engl, frz. und span. und bekomme 55 Euro extra zum Gehalt. Lasse ich jetzt noch Portugiesisch eintragen, kommen 110 Euro rum, mit Gebärdensprache wären es wieder 55 Euro mehr, etc., etc. Hast Du Dich schon beworben? Jetzt ist eine gute Zeit, LH stellt gerade an und bildet aus. Guckst Du hier: www.be-lufthansa.com und dann viel Erfolg! Gruß von der Chefstewardess (weil Normalos das immer noch sagen und Purser nicht verstehen!)

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Altgriechisch …

je mehr desto besser,aber mindestens sehr gutes english

ich kann jetzt nur deutsch, latein und eigentlich gutes englisch.. meint ihr, das schickt auch?

englisch ganz wichtig, französisch, deutsch event.spanisch... glaub ich!!!

Was möchtest Du wissen?