Wie viele Sprachen muss man als Stewardess bei der Lufthansa beherrschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch und Englisch ("eigentlich sehr gut"? Es muss schon ziemlich gut sein!) ist Minimum-Voraussetzung und würde auch reichen. Aber: Latein hilft Dir indirekt: als Grundsprache für Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch und Rumänisch würde Dir leichter fallen, eine dieser Sprachen zu lernen. Bei Lufthansa gibt es ab der dritten Fremdsprache Sprachzulage. Bsp.: ich spreche dt, engl, frz. und span. und bekomme 55 Euro extra zum Gehalt. Lasse ich jetzt noch Portugiesisch eintragen, kommen 110 Euro rum, mit Gebärdensprache wären es wieder 55 Euro mehr, etc., etc. Hast Du Dich schon beworben? Jetzt ist eine gute Zeit, LH stellt gerade an und bildet aus. Guckst Du hier: www.be-lufthansa.com und dann viel Erfolg! Gruß von der Chefstewardess (weil Normalos das immer noch sagen und Purser nicht verstehen!)

Deutsch und Englisch für die Gäste, die lustige Zeichensprache für die Flugsicherheit.

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Altgriechisch …

wie viel verdient man bei der lufthansa als stewardess?

alsoo...ichbin erst 12 und ich weiss dass man mit 12 nicht als stewardess arbeiten kann...aber ichwollte mal fragen wie viel man bei der lufthansa verdient und ob das viel ist oder nich weil ich kenn mich damit noch nicht so aus aber ich will vllt mal stewardess werden und ich hab kp warum ich mir jz schon gedanken darüber mache xD aber egaaaal...könnt ihr mir helfen ? :)

...zur Frage

Stewardess: Wie soll man sich Gespräch verhalten

Meine Cousine hatte im Sommer hier Abi gemacht und absolviert bis Ende Februar eine Art Sozialdienst.

Hier eigentlicher "Traum" ist es Lehrerin zu werden, jedoch möchte sie, bevor sie sich ins Studium stürzt noch die Welt sehen und ein wenig Geld verdienen. Stewardess erschien ihr hier die beste Idee zu sein, weshalb sie sich bei der Lufthansa beworben hat. Da ist sie nun in 2 Wochen zum Vorstellungstest/-gespräch eingeladen, ist sich aber nicht sicher, wie ehrlich sie sein soll.

Die Lufthansa wirbt ja immer, dass Stewardess ein super Job ist um eben die Welt zu sehen und Geld zu verdienen, sie ist sich aber nicht sicher, ob die das so gerne als Motivation im Bewerbungsgespräch hören.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie viele Sprachen sollte ich mindestens beherrschen?

...zur Frage

Purser und Stewardess bei Lufthansa

Hey, wie sehen eigentlich die Purser und die Stewardess bei Lufthansa getrennt aus?!

Also ich weiß ja wie die aussehen, aber ich finde kein Bild wo mal gezeigt wird welcher davon eine Purserette ist und welche eine Stewardess :/

Wenn ich in google schaue sagen die mir, dass es eine Stewardess ist und auf ner anderen Seite ist das auf einmal eine Purserette.. Die sehen doch nicht gleich aus, oder?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?