Wie viele Sprachen könnt ihr einigermaßen gut sprechen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

3 Sprachen 35%
4 Sprachen 26%
2 Sprachen 16%
5 Sprachen 10%
Nur meine Muttersprache 5%
Noch mehr 3%
6 Sprachen 1%

29 Antworten

3 Sprachen

deutsch (inkl. sächs. und ganz bisschen bayrisch), englisch, französisch

Latein lern ich gerade, arabisch kommt noch auf mich zu (freu mich schon darauf) und wenn es irgendwie geht noch mehr (weitere Originalsprachen von Heiligen Schriften würden mich reizen) ;-)

5 Sprachen

Deutsch,Norwegisch,Ungarisch,Schwedisch,Englisch.Leider ist mein Russisch doch sehr eingestaubt...møchte es aber wieder auffrischen und dann habe ich angefangen Tschechisch zu lernen,konnte es leider nicht weitermachen durch`s auswandern.Ansonsten steht noch Finnisch ganz oben auf meiner Liste,die Sprache møchte ich noch lernen.

3 Sprachen

deutsch, englisch, russisch... dazu kommt ein wenig (wirtschafts-)französisch und bissl spanisch... naja und auf griechisch kann ich mich in einem restaurant verständigen :)

Noch mehr

Bin 14 und spreche Deutsch und Serbisch als Muttersprache, Englisch,Spanisch und Französisch in der Schule,Russisch haben mir meine Eltern beigebracht und privat lerne ich Mandarin und Schwedisch mit meiner Tante.

Also ich kann Englisch,Russisch,Deutsch,Belarussisch und Franösisch.

4 Sprachen

deutsch und englisch gut, spanisch und estnisch reicht zum verständigen, französisch mal in der schule gehabt.

5 Sprachen

deutsch,englisch,russisch,französisch und latein(das aber nur wein wenig)

3 Sprachen

Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch bin ich grad dabei mir selbst beizubringen.

Nur meine Muttersprache

respekt vor allen die mehrere Sprachen können ein paar brocken von jeden eigentlich aber nur

4 Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch. Dann noch etwas Spanisch und ich habe das Latinum (finde aber selten Gesprächspartner dafür, hm, komisch :-))

4 Sprachen
  • Deutsch, Französisch, Englisch, Ungarisch relativ gut
  • ein bissl Spanisch und ein bissl Italienisch
3 Sprachen

Deutsch , Englisch , Latein Und ein bisschen Italienisch , spanisch lerne ich grade :)

4 Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch und einigermassen Franzoesich und ein klein wenig noch Latein.

2 Sprachen

Deutsch (Muttersprache) und Englisch

4 Sprachen

Meine besten Sprachen:

Deutsch (fließend)

Ungarisch (Nicht perfekt, aber ich kann mich in Ungarn durch kämpfen)

Rumänisch (undeutlich aber ich versteh alles)

Englisch (wie ungarisch)

Ja, 4 Sprachen 😊


3 Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch
... und Chinesisch und ein bisschen Französisch

4 Sprachen

Französisch, Latein, Spanisch, Englisch, Türkisch

latein, streber. im ernst, kannst du das richtig gut. ich war froh wenn ich da nichts mehr von sehen musste!

0
4 Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, Finnisch

5 Sprachen

Deutsch, Plattdeutsch, Niederländisch, Englisch & Italienisch.

Noch mehr

Also so rein überlebenstechnisch könnte ich in 11 Ländern freundlich Bier bestellen.

Wenn ich Österreich dazu nehme sogar 12 Länder. In Sachsen und Bayern weiss ich gar nicht ob die auch Hochdeutsch können ;-)

-A pine of Ale, please !

-Je voudrais de la bière, s'il vous plaît!

-Jedno piwo, prosze!

-Kan jag fa ett glas øl!

-Mia bira parakalo! Jassou!

-Quisiera una grande cerveza, por favor!

-Bir bira, lütfen!

-nok en bajer behage

-Vorrei una birra, per favore!

-neki više pivo ugoditi

-Ik wil graag een biertje, alstublieft!

-Quero cerveja, por favor!

also spanisch ist schon mal absolut falsch....

0
@dschinghi

verwechsel das nicht mit portugiesisch, oder dem italienischem, ansonsten sehe mir einen einzelnen Buchstaben als Fehler nach, den du jetzt gerne verbessern darfst.

Bisher habe ich auf jeden Fall in all diesen Ländern mein Getränk bekommen und hatte das Wohlwollen meiner Gastgeber, da ich bemüht war auf die Landessprache einzugehen ;-)

Wie würdest du denn in Madrid ein Bier bestellen?

0

Was möchtest Du wissen?