Wie viele Sprachen kann man gleichzeitig lernen?

7 Antworten

Kommt auf den Menschen an. Wie verwandt sind die Sprachen. Wie konsequent lernst du?

Ähnliche Sprachen wie etwa Java / C / PHP könnte man theoretisch schon gut lernen.

Was ich im Ausland gelernt habe, es ist total wichtig, zumindest eine Sprache zu haben in der du dich wirklich emotional ausdrücken kannst! Das bekommst du in einer Fremdsprache meist nicht hin.

Theoretisch natürlich so viele man will aber wenn man in den einzelnen Sprachen merkbare Fortschritte in einer angemessenen Zeit machen will, würde ich wie die anderen auch sagen: drei. Für mehr fehlt mir etwas die Phantasie, wie man die sinnvoll in seinen Alltag integrieren will.

Aus meiner Erfahrung würde ich 3 sagen, aber kommt darauf an, ob du wirklich bereit bist deine Freizeit dafür zu opfern.

Kommt auf viele Faktoren, wie z.B. die Person, die Schwierigkeit der Sprache oder die Zeit, die man dazu hat, an.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schülerin

also ich würde sagen 3 ist das maximum

Was möchtest Du wissen?