Wie viele Sprachen gibt es in der Schule zum Lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an, welche Schulart? Englisch, Französisch und Spanisch sind so der Standard. Einige Schulen bieten noch AG´s in weiteren Sprachen an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisabamre
30.05.2016, 12:33

aha danke sehr nett von dier

0

Also üblich ist in Schulen Englisch und Französisch. Meine Schule hat noch Spanisch und bei einer anderen Schule konnte man als Leistungskurs Latein oder auch Italienisch lernen. 

Man kann in privaten Kursen so gut wie alle Sprachen lernen, dafür gibt es Schulen, die Kurse muss man allerdings bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Schule an. Bei mir gab es damals Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch und Latein. Das sind wohl auch die gängisten Fächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisabamre
30.05.2016, 12:37

russisch? ui aber ist das nicht polen?

0

Bei mir an der schule gibt's russisch, englisch, französisch. Ich weiß das an der grenze zu Dänemark auch dänisch unterrichtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim BWFS (Bundeswettbewerb Fremdsprachen) kann man mit allen Sprachen teilnehmen, die in Deutschland theoretisch angeboten werden könnten, für die also Lehrpläne verfügbar sind, und diese Sprachen sind:

Englisch

Französisch

Spanisch

Italienisch

Russisch

Latein

Altgriechisch

Portugiesisch

Polnisch

Tschechisch

Holländisch

Dänisch

Türkisch

Chinesisch

Japanisch

https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/mitmachen/kategorie-solo-2015-16/solo-ab-10-2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch gibt es an jeder Schule, das andere kann schwanken, Meist bietet man noch  Französisch;(Latain eher auf den höheren Schulen) an, in manchen Grenznahen Regionen  noch Polnisch und Tschechisch, als Gta Angebot oder Wahlfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisabamre
30.05.2016, 12:38

spielst du auch gta? ich spiel auh gern gta so kuuhl

0

Hm....Wollte eig. ne produktive Antwort geben aber nach

DANKKEEE VIELLL MALLSSS NOCH ;*

Hab ich keine Lust mehr :(^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisabamre
30.05.2016, 12:38

du hast es ja geshrieben wieso bist du traurig

0

Was möchtest Du wissen?